Bahlsen Ohne Gleichen Baileys

Bahlsen Ohne Gleichen Baileys

Knusperzarte Waffel mit Vollmilchschokolade (48%) und Cremefüllung mit Irish Cream Sahnelikörgeschmack (35%)

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

So sieht die Verpackung:

Bahlsen_OhneGleichen_Baileys
Bahlsen Ohne Gleichen Baileys – Knusperzarte Waffel mit Vollmilchschokolade (48%) und Cremefüllung mit Irish Cream Sahnelikörgeschmack (35%)

Die Zutaten: Zucker, pflanzliche Fette (Palm), Weizenmehl, Kakaobutter, Kakaomasse, Magermilchpulver, Molkenerzeugnis (Milch), Vollmilchpulver, Butterreinfett, Stärke (Weizen), Reismehl, Milchzucker, Emulgator: Lecithine; fettarmes Kakaopulver, Irishcream-Likör-Aroma, Invertzuckersirup, Salz, Aromen, Backtriebmittel: Natriumcarbonate; Hühnereigelbpulver, Gewürz.

In der Packung sind 125g. Auf 100g kommen ca. 40g Zucker. Ohne Zusatz von Farbstoffen. Ohne Zusatz von Konservierungsstoffen laut Lebensmittelrecht.


Wer kennt die Waffeln von Bahlsen nicht? Es sind die sehr bekannten Bahlsen Ohne Gleichen und hier nun in der Sondersorte „Baileys“: Knusperzarte Waffel mit Vollmilchschokolade und Cremefüllung mit Irish Cream Sahnhelikörgeschmack.

Vorweg: Bisher habe ich nur Sondereditionen von Baileys probiert und kenne den puren Geschmack der regulären Sorte nicht, kann also nicht viel dazu sagen.

Zu den Waffeln: Die Waffel Stücke duften leicht säuerlich und nach Cremefüllung. Es gibt eine Geschmack der mich an Nachtisch-Creme erinnert, also leicht sahnig und mit einem fruchtig – süßen Geschmack. Das ganze ist kombiniert mit etwas säuerlichem und einer salzigen Note. Die Kombination ist recht intensiv / aromatisch, dabei noch nicht zu stark aber auch nicht mehr mild.

Die Creme ist Mengenmäßig gut vertreten und da die Waffeln eher mild im Eigengeschmack sind funktioniert dies recht gut. Die Schokolade ist eher süß als kräftig im Kakao Aroma und damit ebenfalls sehr leicht. Die süßlich-säuerliche Creme mit sahnigem Likör Geschmack passt da sehr gut dazu. Am kräftigsten wird der Geschmack im hinteren Teil eines Bissens und das salzige verstärkt die Empfindung der Aromen.

Fazit:

Eine leckere Kombination allerdings auch etwas kräftiger im Aroma. Ganz fein wirkt es nun nicht, aber dafür ist es auch nicht zu mild und trifft vermutlich Baileys ganz gut vom Geschmack her. Wer die regulären Sorten der Bahlsen Ohne Gleichen Waffeln kennt, kann sich vermutlich schon so ungefähr vorstellen wie diese hier schmecken werden.


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.