duplo Winter-Mandel

duplo Winter-Mandel

Gefüllte Weiße Schokolade mit Waffel (7%) und Mandel-Magermilch-Zimtcreme (17%)
Von FERRERO ; Limited Edition

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

So sieht die Verpackung aus:

duplo_winter-mandel
Duplo Winter-Mandel – Gefüllte Weiße Schokolade mit Waffel (7%) und Mandel-Magermilch-Zimtcreme (17%) – Von FERRERO ; Limited Edition

Die Zutaten: Weiße Schokolade 75,5% (Kakaobutter, Magermilchpulver, Zucker, Butterreinfett, Emulgator Lecithine (Soja), Vanillin), Weizenmehl, Palmöl, Mandeln (5%), Zucker, Magermilchpulver (2%), Süssmolkenpulver, eiweißangereichertes Molkenpulver, Weizenstärke, Karamell, Haselnüsse, natürliche Aromen, Emulgator Lecithine (Soja), Zimtpulver, Salz, Backtriebmittel: Ammoniumcarbonat, Natriumhydrogencarbonat; Vanillin.

In der Packung sind 182g, aufgeteilt auf 10 einzeln verpackte Riegel mit je 18,2g. Auf 100g kommen ca. 42g Zucker.


Diese Sorte von duplo führt bereits in die Weihnachtszeit und duftet leicht weihnachtlich. Es ist ein Riegel aus weißer Schokolade, gefüllt mit Waffeln und Creme. An der Außenseite duftet es bereits mit Noten von Vanille und einer ganz süßen Duftnote aber milden Mischung aus Vanillepudding und Marzipan. Wie gesagt, der Duft ist nur aus der Nähe gut zu vernehmen und eher mild. Die Schokolade gibt leicht nach und die Waffeln knuspert, bis sie sich mit der Creme und der Schokolade vermischen.

Im Geschmack findet man eine feine Mischung aus Mandel und Zimt sowie dezente Noten von weißer Schokolade. Die Aromen wechseln sich beim Auftreten im Vorder- und Hintergrund ab. Der Geschmack von Mandel und Zimt ist dabei nicht ganz klar, sondern mehr wie bei einer Praline gemischt. Von der ein oder anderen Praline her kennt man die Aromen auch.

Nach mehreren Riegeln hintereinander kann es im Geschmack oder in der Süße zu spitzen kommen, die dann nicht mehr ganz rund wirken. Bei einzelnen Riegeln stimmt aber die Abstimmung.

Fazit:

Süß, aber nicht zu süß. Weihnachtlich, aber nicht zu aufdringlich. Die Weiße Schokolade passt gut zur Mischung aus Mandel und Zimt. Die Aromen von Mandel und Zimt erkennt man, aber meist tritt alles als harmonische Mischung auf. Wer weiße Schokolade mag und auch zu weihnachtlichen Pralinenfüllung nicht nein sagt, der findet hier eine interessante Sorte.


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.