Reese’s Big Cup

Reese’s Big Cup

„Peanut Butter Lovers Cup“ ; Schokoladen-Erdnussbuttertörtchen ; Törtchen aus Milchschokolade mit Erdnussbutter-Füllung. 

Weitere Produkttests: Reese’s Sticks King Size ; Reese’s Peanut Butter Cups ; Reese’s Pieces ; Hershey’s Milk Chocolate & Reese’s Pieces Candy

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

So sieht die Verpackung aus: 

Reeses_BigCup
Reese’s Big Cup – „Peanut Butter Lovers Cup“ ; Schokoladen-Erdnussbuttertörtchen ; Törtchen aus Milchschokolade mit Erdnussbutter-Füllung

Die Zutaten (Angaben vom Import-Aufkleber): Milchschokolade (Zucker, Kakaobutter, Schokolade, Magermilch, Milchfett, Lactose, Emulgator (Sojalecithine, PGPR), Erdnüsse, Zucker, Dextrose, Salz, Antioxidationsmittel E 319, Säuerungsmittel Citronensäure. [Die erste Klammer wurde nicht wieder geschlossen] 

In der Packung sind 39g. Auf 100g kommen ca. 51,28g Zucker.


Dieses „kleine“ Törtchen ist voller Erdnussbutter: Reese’s Big Cup. Eigentlich hatte ich ja bereits die Packung mit 3 Stück probiert – Reese’s Peanut Butter Cups – aber das ist natürlich kein Argument dagegen und so gibt es jetzt noch ein Big Cup.

Nach dem Öffnen duftet es richtig aromatisch nach Erdnuss, dabei süßlich mit einer gewissen herzhaften Art, wie bei Erdnussbutter eben. Im Prinzip erblickt man dann auch Erdnussbutter umhüllt von Schokolade. Die Füllung ist ganz weich cremig aber zerbröselt dabei auch etwas, ist also nicht ganz so wie Erdnussbutter. Beschreiben kann ich es nicht richtig. Es ist wie Schaumzucker nur gröber.

Die Schokolade ist süß, ebenso wie der Creme im Innern. Dazu kommt ein angenehmes aber sehr mildes Erdnussaroma und eine salzige Note. Bei meinem anderen Produkttest habe ich es mit „Die Konsistenz und der Geschmack sind ein wenig wie salziger Teig mit einem Hauch Erdnussbutter, umschlossen von milder Schokolade“ beschrieben. Es startet ganz mild in die Erdnuss, nimmt dann nochmal etwas zu, bleibt aber insgesamt recht mild.

Fazit:

Etwas kräftiger im Aroma der Erdnuss dürfte es gerne sein, aber ansonsten ist es eine leckere Kombination aus weicher Schokolade und cremiger Erdnussfüllung. Die Mischung aus Erdnuss und Salz ist ganz angenehm. Lecker sind die Törtchen ja.

Weitere Produkttests: Reese’s Sticks King Size ; Reese’s Peanut Butter Cups ; Reese’s Pieces ; Hershey’s Milk Chocolate & Reese’s Pieces Candy


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.