Haribo Goldbären Zitrone

Haribo Goldbären Zitrone

Fruchtgummi Geschmacksrichtung Zitrone

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

So sieht die Verpackung aus:
Das erste was mir aufgefallen ist: die risskante funktioniert nicht. Zwar ist dort eine Line aufgemalt, was eine Markierung sein könnte, aber ob dies so gedacht ist weiß ich nicht. Auf jeden Fall funktioniert es nicht. Die Packung lässt sich nicht so einfach einreisen.

Haribo_Goldbären_Zitrone_Ananas
Haribo Goldbären Zitrone ; Haribo Goldbären Ananas ; Fruchtgummi Geschmacksrichtung Zitrone ; Fruchtgummi Geschmacksrichtung Ananas

Die Zutaten: Glukosesirup; Zucker; Gelatine; Dextrose; Säuerungsmittel: Citronensäure; Fruchtsaft aus Fruchtsaftkonzentrat: Zitrone; Aroma; Frucht- und Pflanzenkonzentrate: Saflor, Orange, Zitrone, Mango, Passionsfrucht, Holunderbeere; Überzugsmittel: Bienenwachs weiß und gelb, Carnaubawachs

In der Packung sind 75g. Auf 100g kommen ca. 46g Zucker.


Der Duft dieser Sorte bringt Zitrone mit und ist ok, aber nicht ideal. Es duftet nach Zitrone und diese Note ist auch überzeugend und angenehm, aber im Hintergrund liegt eine doch eher unangenehme leicht herbe oder Tiefe Note.

Die Konsistenz ist typisch für die Haribo Goldbären, also stabil, aber doch auch weich mit leichtem Biss. Der Geschmack verteilt sich gleichmäßig und gibt eine nicht zu kräftige Zitronen Note frei. Das Aroma von Zitrone hat eine minimale säuerliche Note im Hintergrund und ist ansonsten süß und mild gehalten. Man erkennt Zitrone und es passt, bleibt aber etwas unscheinbar. Die etwas unpassende Note aus dem Duft findet sich im Geschmack nicht mehr.

Fazit:

Es ist ein milder Geschmack aber für ein Fruchtgummi wirklich sehr annehmen. Es wirkt ein wenig wie warme Zitrone oder Zitrone mit Honig, weil es so süß ist, aber auch eine leichte Tiefe besitzt. Der letzte Vergleich sollte aber nicht zu sehr in die Erwartung an den tatsächlichen Geschmack gehen, da es sich hier nur um gewisse Eindrücke aus den Aromen geht.


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.