K Classic Frucht Buttermilch Erdbeere

K Classic Frucht Buttermilch Erdbeere

„cremig & fruchtig“ ; vegetarisch

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

So sieht die Flasche aus:

K-Classic_Frucht_Buttermilch_Erdbeere
K Classic Frucht Buttermilch Erdbeere – „cremig & fruchtig“ ; vegetarisch

Die Zutaten: Buttermilch, Erdbeere (9,7%), Zucker, färbendes Karottensaftkonzentrat, Zitronensaftkonzentrat, Stabilisator Pektine

In der Flasche sind 500g. Auf 100g kommen ca. 10,1g Zucker.


Noch eine cremige Buttermilch, diesmal mit Erdbeere: K Classic Frucht Buttermilch Erdbeere. Es riecht wie Buttermilch, also leicht säuerlich und den anderen typischen Aromen. Man sollte Buttermilch mögen. Dazu kommt dann eine leichte Erdbeer-Note.

In der Konsistenz ist es cremig und es gibt ein paar einzelne Stückchen der Erdbeere in der Buttermilch. Der Geschmack gefällt mir besser als der Duft, wie es für mich auch bei Buttermilch pur ist. Der Erdbeergeschmack ist gut aber recht mild. Wenn man selber Buttermilch mit ein paar Erdbeeren mischt, hat man ungefähr den gleichen Geschmack, daher passt das von der Intensität soweit doch ganz gut.

Fazit:

Sehr leckere Mischung von Buttermilch und Erdbeere, nicht zu süß aber auch nicht säuerlich wie pure Buttermilch. Es ist eben Buttermilch mit einer angenehmen Note von Erdbeere. Lecker.


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.