Corny my style Typ Chocolate Brownie Shake

Corny my style Typ Chocolate Brownie Shake

Getreidecrispy-Kakao-Schnitte mit kakaohaltiger Milchcreme 30% ; Limited Edition

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

So sieht die Verpackung aus:

Corny_myStyle_Chocolate_Brownie
Corny my style Typ Chocolate Brownie Shake – Getreidecrispy-Kakao-Schnitte mit kakaohaltiger Milchcreme 30% ; Limited Edition

Die Zutaten: Kakaohaltige Getreidecrispies 32% (Reismehl, Weizenmehl, fettarmes Kakaopulver 5%, Vollmilchpulver 4%, Zucker, Maismehl, Salz), Glukose-Fruktose-Sirup, Kokosfett, Glukosesirup, fettarmes Kakaopulver 5%, Zucker, Traubenzucker, Palmöl, Vollmilchpulver 3%, Magermilchpulver 2%, Stabilisator Glycerin, natürliche Aromen, Emulgator Lecithine (Sonnenblume), Salz,

In der Packung sind 120g, aufgeteilt auf 4 einzeln verpackte Riegel zu je 30g. Auf 100g kommen ca. 31,9g Zucker.


Ein Riegel der „my style“ Reihe: Corny my style Typ Chocolate Brownie Shake. Es ist ein Getreidecrispy-Kakao-Schnitte mit kakaohaltiger Milchcreme 30%.

Man könnte bei Corny ja nun an Müsliriegel denken, aber es ist hier eher kein „Müsli“ sondern ein Riegel dessen Außenseiten pur aus Knusperkugeln, also Getreidecrispys besteht. Zwischen den zwei Schichten findet sich eine Milchcreme. Alles hat eine schön schokoladige Optik und passt zum Thema Brownie.

Der erste Duft der Crispys ist recht intensiv und hell mit einer, meiner Meinung nach, nicht ganz stimmigen Duftnote. Es ist eine ganz helle Schokoladen Note, die so hell ist das es irgendwie gekünstelt wirkt. Mir ist diese Note schon bei anderen Riegeln von Corny aufgefallen bei denen die Crispys Verwendung finden, aber nicht immer findet man zur Beschreibung die passenden Worte. Hier bei der puren Verwendung der Crispys ist es dann aber im ersten Moment etwas intensiver. Im Geschmack nimmt man diese Note aber zum Glück nicht wahr.

Die Creme Füllung ist kompakt und hält stabil in der Mitte und ist beim Essen angenehm cremig. Der Geschmack der Creme ist leicht schokoladig, was dann nach einer Weile und in Kombination mit den Crispys etwas kräftiger wird.

Beim Essen knuspert es gut und wird irgendwann cremig. Die Aromen der Creme + Crispys kommen dann mit einem guten Kakao Geschmack / Milch-Kakao. Es schmeckt stellenweise auch mal wie Brownie oder Puddingcreme oder eine Mousse. Insgesamt ist es eher weit von Brownie entfernt, aber vielleicht nahe am Brownie Shake?

Fazit:

Wie viel Eigenheiten man dem „Shake“ im „Brownie Shake“ wohl zuteilen muss? Optisch sieht der Riegel gut aus und auch die Konsistenz ist für einen Riegel passend. Die Crispys sind im Duft nicht ideal, aber die geschmackliche Kombination zusammen mit der Creme ist schokoladig und angenehm. Die Mischung passt als Shake mit Schokolade, aber mit Brownie hat es eher weniger etwas zu tun. Das liegt nun an der vollkommen anderen Konsistenz, am milden Geschmack und der Erwartungshaltung wenn jemand „Brownie“ erwähnt. Wenn man aber nun mehr zum Shake geht, könnte es wieder ziemlich gut passen. Insgesamt ist es ok, aber die Crispys brauchen einen anderen Duft :)


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.