Dralle – Gewürzseife nach alten Rezepten

Dralle – Gewürzseife nach alten Rezepten

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

So sieht die Verpackung aus:

Dralle_Gewürzseife
Dralle – Gewürzseife nach alten Rezepten

Die Inhaltsstoffe: Sodium Palmate, Sodium Cocoate. Aqua / Water, Sodium Olivate, Glycerin, Parfum / Fragrance, CI 77891 / Titanium Dioxide, CI 11680 / Pigment Yellow 1, CI 77491 / Iron Oxides, CI 77266 / Black 2, Sodium Chloride, Eugenol, Limonene, Linalool, Cinnamal, Benzylbenzoate, Isoeugenol, Geraniol, Citronellol, Coumarin

In der Packung sind 125g.


Die Seife hat einen würzigen Duft, nicht zu aufdringlich aber doch markant. Beim Waschen ist der Duft angenehm kräftig und verfliegt dann recht schnell. Auf der Haut ist der Duft nur noch aus aller nächster Nähe wahrzunehmen. Vielleicht bleibt der Duft noch ein wenig, aber man selbst kann dies ja nicht so leicht feststellen. Die Seife schäumt leicht. Auf der Haut wirkt die Seife angenehm.

Es duftet nach Zimt, etwas dezent blumigen und Zitrus ist in milden Nuancen mit dabei. Es ist eine Komposition aus Düften, die im Hauptteil würzig wirken. Einzelne Elemente sind da doch nicht ganz so leicht auszumachen. Nebenbei ist die Struktur der Oberfläche sehr schön, aber natürlich nur an der Oberfläche und damit wird die Seife schnell glatt.

Ein wenig Kritik zu den Zutaten der Seife finden sich allerdings  im Internet und da bin ich drauf gestoßen, da ich die sonderbar anmutenden Inhaltsstoff mit den ganzen Nummern gesucht habe. Der ein oder andere Inhaltsstoff ist wohl mehr oder wenig gut erforscht, wodurch diese nicht so gern gesehen sind und auch ist die Bezeichnung „nach alten Rezepten“ dadurch ggf. nicht ganz so authentisch, da die Inhaltsstoffe doch modern wirken.

Fazit:

Optik, Duft und sonstiges Verhalten der Seife sind angenehm und gut. Was die Inhaltsstoffe so machen, kann ich nicht sagen, aber weniger wäre vielleicht mehr :) Insgesamt, also mehr vom Duft usw., ist die Seife sehr angenehm und nicht so alltäglich und gefällt mir ganz gut.


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.