YES! Heavenly Pineapple & Coconut Fruit Bar

YES! Heavenly Pineapple & Coconut Fruit Bar

Riegel mit Apfel (66%), Ananas (5,5%), Kokosnuss (7%) und Mandeln (7%). Gluten Free. Sweetness from Fruits only & Vegan

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

So sieht die Verpackung aus:

YES! Heavently Pineapple & Coconut Fruit Bar
YES! Heavenly Pineapple & Coconut Fruit Bar (Vegan) & YES! Sumpuous Cranberry & Dark Choc Nut Bar (Vegetarian)

Die Zutaten: Apfelsaftkonzentrat, Apfelpüree, getrocknete Äpfel (Pulver, Fasern), Dattel, getrocknete Kokosnuss, Mandeln, getrocknete Ananas, Sonnenblumenöl, Ananassaftkonzentrat, natürliches Aroma.

In der Packung sind 32g. Auf 100g komme ca. 54g Zucker.

Mehr Infos findet Ihr unter www.yessnacks.com/product/pineapple-coconut-fruit-bar


Der Riegel sieht aus wie viele Fruchtriegel auch und es duftet zuerst etwas tief und dann heller nach Ananas. Der Duft ist sehr angenehm. Die Noten könnten fast in Richtung Zimt mit Ananas gehen, aber eher von der Tiefe des hinteren Duft-Teils aus. Kokosnuss haben ich nicht wahrgenommen.

Der Riegel hat eine weiche Konsistenz mit einer leicht zähen Art, wie Fruchtriegel sonst auch, nur weicher / lockerer oder angenehmer. Im Riegel finden sich auch ein paar Fruchtstücke die dann einen etwas tieferen Geschmack haben, aber von der Konsistenz nicht zu sehr auffallen. Der restliche Riegel bringt eher mehr helle und aromatische Noten.

Es schmeckt für mich nach Ananas aber es startet mit einer komplexen Mischung aus Eindrücke im Mund. Es ist mild und angenehm süß, hat aber auch eine ausgeglichen säuerliche Note und wirkt sehr stimmig. Tatsächlich ist der Hauptbestandteil des Riegels eigentlich Apfel, aber ich merke mehr die Ananas und weiterhin habe ich Kokosnuss nicht wahrgenommen, aber habe mir im zuvor auch nicht die Zutaten angesehen. Für mich war es einfach eine milder angenehmer Ananas Geschmack.

Fazit:

Abgesehen davon, dass ich die Kokosnuss nicht wahrgenommen habe, ist es eine echte Überraschung und ein wahnsinnig gut umgesetzter Ananas-Riegel, zumindest für mich und meinen Geschmack. Der Riegel hat eine perfekte Konsistenz für einen Fruchtriegel und ist nicht so zäh wie andere dieser Art. Der Geschmack ist angenehm und nicht zu aufdringlich. Die Süße ist ganz mild und harmoniert mit dem säuerlichen und allen anderen Komponenten der Aromen. Insgesamt war der Riegel richtig lecker und das hatte ich so nicht erwartet.

Ob der Riegel wohl anders schmeckt wenn man die Zutaten vorher durchliest?


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.