Coca Cola Energy Ohne Zucker

Coca Cola Energy Ohne Zucker

The only Energy Drink with a great Coca-Cola Taste ; High Caffeine, Guarana, B Vitamins

Kalorienfreies, koffeinhaltiges Erfrischungsgetränk mit Guaranaextrakt, mit Inosit, mit B-Vitaminen, mit Süßungsmitteln ; Koffein natürlichen Ursprungs ; Ohne Taurin

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

So sieht die Dose aus:

CocaCola_Energy
Coca Cola Energy Ohne Zucker – The only Energy Drink with a great Coca-Cola Taste ; High Caffeine, Guarana, B Vitamins ; Kalorienfreies, koffeinhaltiges Erfrischungsgetränk mit Guaranaextrakt, mit Inosit, mit B-Vitaminen, mit Süßungsmitteln ; Koffein natürlichen Ursprungs ; Ohne Taurin

Die Zutaten: Wasser, Kohlensäure, Säuerungsmittel [Citronensäure und Phosphorsäure], Farbstoff E 150d, Säureregulator Natriumbicarbonat, Süßungsmittel [Acesulfam K, Sucralose], Koffein (0,03 %), natürliches Aroma, Konservierungsstoffe [E 211 und E 202], Inosit [0,01%], Vitamine [Niacin und Vitamin B6], Guaranaextrakt [0,001%].

In der Dose sind 0,25L. Auf 100ml kommen ca. 0g Zucker.


Coca Cola Energy Ohne Zucker:

„The only Energy Drink with a great Coca-Cola Taste“ ; High Caffeine, Guarana, B Vitamins. Ein kalorienfreies, koffeinhaltiges Erfrischungsgetränk mit Guaranaextrakt, mit Inosit, mit B-Vitaminen, mit Süßungsmitteln. Das Koffein ist natürlichen Ursprungs  und alles ohne Taurin.

Es duftet wie Cola, aber doch eher im Hintergrund. Im Vordergrund des Dufts ist eine andere Süße als sonst und die ähnelt in Nuancen einem Fruchtgummi. Der Duft erinnert mich damit direkt an Energy Drinks die ich mal so wahrgenommen habe. Im Normalfall trinke ich keine Energy Drinks, aber der Duft ist doch oft erkennbar :)

Die Cola hat eine gute Menge Kohlensäure, fein und angenehm. Der Geschmack hat, bis auf Teile des Nachgeschmacks nur entfernt die puren Cola Aromen. Es ist recht süß, mit Aromen die evtl. Ananas sein könnten oder eben ein Fruchtgummi ähnlicher Bereich, aber mild und dieser zieht sich bis in den Nachgeschmack. Man kennt diese Noten von Energy Getränken.

Probiert habe ich die Cola jetzt Morgens, nach dem aufstehen um 14:00 Uhr (Ich musste auch mal ausschlafen um das defizient aus der Woche nachzuholen, was man meist nicht kann), wo ich vollkommen müde war und da wirkte die Cola gefühlt sehr schnell, aber ohne übermäßig aufzuputschen.

Fazit:

Man muss sich auf einen Energy Drink in vermutlich etwas milderer Form des Geschmacks einstellen. Cola pur ist es nur entfernt, zumindest empfinde ich dies so.
Nach ein paar Minuten fühlte ich mich damit wesentlich wacher ohne das es unangenehm wirkt. Der Geschmack passt soweit und die Wirkung ist nicht zu stark. Insgesamt ganz gut.


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.