YES! Sumpuous Cranberry & Dark Choc Nut Bar

YES! Sumpuous Cranberry & Dark Choc Nut Bar

Riegel mit Mandeln, Erdnüssen, dunkler Schokolade, Cranberries. Gluten Free.  #Vegetarian ; „56%“ Nuts Source of Protein

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

So sieht die Verpackung aus:

YES! Heavently Pineapple & Coconut Fruit Bar
YES! Heavenly Pineapple & Coconut Fruit Bar (Vegan) & YES! Sumpuous Cranberry & Dark Choc Nut Bar (Vegetarian)

Die Zutaten: Mandeln (30%), geröstete Erdnüsse (26%), dunkle Schokoladenkuvertüre (11%) (Kakaomasse, Zucker, fettarmes Kakaopulver, Butterreinfett, Emulgator (Lecithine)), Chicoréewurzelfaser, gesüßte und getrocknete Cranberries (Zucker, getrocknete Cranberries (2%), Dextrin, Reismehl), Sojastücke (Sojaproteine, Tapiokastärke, Salz), Honig, Glukosesirup, Kakaomasse, Emulgator (Lecithine), Aroma.

In der Packung sind 35g. Auf 100g kommen ca. 13,8g Zucker.

Mehr Infos dazu findet Ihr unter: www.yessnacks.com/product/cranberry-dark-chocolate-nut-bar


Ein Riegel mit Mandeln, Erdnüssen, dunkler Schokolade, Cranberries: YES! Sumpuous Cranberry & Dark Choc Nut Bar. Ein Nuss-Riegel und so sieht er auch aus.

Am Riegel sieht man u.a. Mandeln, kleine Kugeln die dezent knuspern, Cranberry und Nüsse, eingefasst in einer dünnen Glasur und an der unteren Seite mit Schokolade überzogen. Optisch ist es ein ganz einfacher, aber ansprechender Riegel. Auch der Duft wirkt vertraut und trifft nussige Riegel / Müsliriegel mit hohem Nuss Anteil.

Im Geschmack ist es nussig, aber nicht immer sehr aromatisch, da Nüsse ja unterschiedlich kräftig auftreten können. Je Riegel wird es da auch ein paar Abweichungen geben. Manch eine Mandel oder Nuss wirkt etwas trocken, was aber auch in der Natur der Früchte / Nüsse liegt. Zusammen mit der feinen Glasur ist es allerdings sehr angenehm. Cranberry ist nicht immer im Geschmack dabei, was an einer nicht ganz gleichmäßigen Verteilung liegt. In der Süße ist es fast neutral, also die Glasur gleicht die feine Herbe der Nüsse aus und etwas Süße kommt noch von der Schokolade an der Unterseite. Die Schokolade rundet den Geschmack dezent ab.

Fazit:

Ein eher simpler Nuss-Riegel und ganz angenehm in der fast neutralen Süße. Es wird nur die Mandel und Nuss abgerundet und nicht voll auf Süße Aromen gegangen. Etwas Schade ist die nur punktuelle Verteilung der Cranberry. Nur eine Hälfte des Riegels hatte eine dezenten Cranberry Geschmack. Insgesamt ganz lecker, wirkt hochwertig und gut umgesetzt, aber auch ein klein wenig alltäglich.


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.