MilkyWay

MilkyWay

Milchschokolade (39%), gefüllt mit leicht und locker geschlagener Candy-Creme (61%)

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

So sieht die Verpackung aus:

MilkyWay
MilkyWay – Milchschokolade (39%), gefüllt mit leicht und locker geschlagener Candy-Creme (61%)

Die Zutaten: Zucker, Glukosesirup, Magermilchpulver, Kakaobutter, Kakaomasse, Sonnenblumenöl, Butterreinfett (aus Milch), Palmfett, Milchzucker und Eiweiss aus Molke (aus Milch), Süssmolkenpulver (aus Milch), Gerstenmalzextrakt, Emulgator (Sojalecithin), Salz, Hühnerei-Trockeneiweiss, Milcheiweiss, natürlicher Vanilleextrakt.

In der Packung sind 193,5g, aufgeteilt auf 9×21,5g einzeln verpackte Riegel. Auf 100g kommen ca. 62g Zucker.


Ein Schokoladenriegel aus der Kindheit und damals sehr oft im Haushalt gewesen. Heute ist es eher selten geworden, aber jetzt hatte ich mal wieder Lust drauf.

MilkyWay ist ein einfacher Schokoladenriegel, der sich gefühlt immer etwas schwer getan hat mit den anderen Riegeln mitzuhalten, aber der eigene Geschmack hat dann doch immer etwas besonderes.

Es duftet süßlich und an der milden Schokolade kommt ein ganz eigener Duft von der Füllung vorbei. Ich würde den Duft wie die Basis-Note eines neutralen Kokosnuss Aromas beschreiben, was sich aber im Inneren wieder ganz anderes darstellt. Die Füllung im Inneren duftet nochmal süßlicher und ist eine einfach Creme mit einer eigenen Note. Ob man es wohl tendenziell als feste Form von Schaumzucker beschreiben kann?

Der Riegel ist cremig und die Füllung zergeht leicht, mit einem Hauch von zäher Konsistenz im Mund. Die Schokolade mischt sich mit der Füllung. Es ist süß und cremig, mit der typischen Konsistenz, die auch viele ähnliche Riegel als Bestandteil haben.

Fazit:

Ich hatte die Riegel spektakulärer / anders in Erinnerung, aber lecker sind die schon. Es ist quasi sehr süße und zähe Creme mit etwas Schokolade drum herum und einem eigenen dezenten Geschmack. Manchmal wäre etwas mehr Abwechslung ganz, nett, aber dann wäre man ja wieder bei all den anderen Riegeln.


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.