HARIBO Happy Limo Sauer

HARIBO Happy Limo Sauer

Fruchtgummi ; “Der fruchtig spritzige Limonadengenuss”

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

So sieht die Verpackung aus:

Haribo_HappyLimo
HARIBO Happy Limo Sauer – Fruchtgummi ; “Der fruchtig spritzige Limonadengenuss”

Die Zutaten: Glukosesirup; Zucker, Gelatine, Dextrose, Säuerungsmittel: Citronensäure, Äpfelsäure; Säureregulatoren: Natriumhydrogenmalat, Tricalciumcitrat; Aroma; Frucht- und Pflanzenkonzentrate: Süßkartoffel, Saflor, Apfel, Rettich, Zitrone, Schwarze Johannisbeere; Überzugsmittel: Carnaubawachs; Invertzucker

In der Packung sind 175g. Auf 100g kommen ca. 46g Zucker. Ohne künstliche Farbstoffe


Die Sorten:

Alle Sorten haben außen dran eine feine Schicht aufgestreut, die säuerlich ist. Es ist Sauer und zieht auch teils den Mund etwas zusammen, ist aber nicht übermäßig. Nach einem kurzen Moment vergeht die erste Intensität und eine leichte säuerliche Note bleibt.

Zitronen Limonade:
Gefühlt ist dies die sauerste Sorte aus dieser Auswahl an Fruchtgummi. Zwar ist das äußere identisch mit den anderen, aber die Sorte selbst hat zusätzlich noch eine ganz leichte säuerliche Note, was aber bereits ausreicht, um es nochmal etwas mehr zu verstärken. Gegen Ende eines Stückes ist der Fruchtgummi dann nur dezent im Zitronengeschmack und arbeitet davor über die säuerlichen Elemente. Der Geschmack ist eher tief.

Grapefruit Limonade:
Schmeckt nach Grapefruit, etwas kräftiger zu Beginn und dann etwas milder, aber gleichmäßig. Man erkennt den Geschmack ganz gut als Grapefruit, dabei ohne Herbe und leicht süß, begleitet von einer feinen säuerlichen Note.

Orangen Limonade:
Ein eher tief angelegtes Orangen Aroma, begleitet von der säuerlichen Note, die es dann heller wirken lässt. Die tiefe der Orange gaukelt ggf. eine Intensität vor, aber es ist soweit ebenfalls mild gehalten. Die frische Frucht ist da meist süßer und heller im Geschmack, aber auch in der Form des Fruchtgummis ist es ganz lecker.

[Produktionsfehler] – Grünes Gummibärchen:
In meiner Packung hat sich zudem ein grünes Gummibärchen verirrt. Es hat fruchtig geschmeckt und das säuerliche war auch dabei ziemlich passend.

Fazit:

Sauer, aber nicht zu Sauer. Der Fruchtgeschmack der einzelnen Sorten ist gut und nicht zu intensiv, aber teilweise auch unter dem säuerlichen versteckt. Beim Essen wirkt es erfrischend. Die Assoziation zu Limonade stellt sich bei mit aktuell nicht ein, wobei die Fruchtaromen dazu schon passen, aber Limonade ist dann insgesamt doch ganz anders. Wenn ich mich recht erinnere, gibt es Produkte die kräftiger Sauer wirkten, aber generell muss man auch hier das säuerlich mögen. Insgesamt lecker und mal wieder eine Abwechslung :)


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.