KitKat Chunky More made with Raspberries & Hazelnuts

KitKat Chunky More made with Raspberries & Hazelnuts

A source of protein ; 30% less sugar* |Knuspriger Waffelriegel mit Himbeergeschmack und Haselnüssen.
Hergestellt von Nestlé Irland ; Import

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

Die Angaben (Zutaten) zum Produkt darf ich freundlicherweise von https://beastmode-germany.de übernehmen, wo ich die Packung auch erworben habe.

So sieht die Verpackung aus:

KitKat_Chunky_More_Raspberries2
KitKat Chunky More made with Raspberries & Hazelnuts – A source of protein ; 30% less sugar* |Knuspriger Waffelriegel mit Himbeergeschmack und Haselnüssen.

Die Zutaten: Himbeerfüllung (Himbeerpüree (4,7%), Feuchthaltemittel (Glycerin), Glukose Syruo, Zucker, Himbeer Saft Konzentrat (0,6%), Zitronensaft Konzentrat), Molkeprotein (aus Milch), Kakaomasse, Kakaobutter, Pflanzliche Fette, (Palm, Shea), Weizenmehl, Magermilchpulver, Butterfett (aus Milch), Haselnüsse (2%, Emulgatoren (Sonnenblumen Lecithin), Backtriebmittel (Sodium Bicarbonate). No artifical sweeteners, colours, flavours or preservatives. *30% less sugar than similar chocolate products

In der Packung sind 42g. Auf 100g kommen ca. 37g Zucker.

KitKat_Chunky_More_Raspberries
KitKat Chunky More made with Raspberries & Hazelnuts – A source of protein ; 30% less sugar* |Knuspriger Waffelriegel mit Himbeergeschmack und Haselnüssen.

Der nächste Import: KitKat Chunky More made with Raspberries & Hazelnuts. Typisch KitKat oder doch anders? 

Hier haben wir einen Knuspriger Waffelriegel mit Himbeergeschmack und Haselnüssen. Optisch haben wir einen typischen KitKat Chunky Riegel. Es gibt die klassische Hülle aus Schokolade, darunter Waffel und Creme geschichtet, aber darauf eine zähflüssige Füllung. Kennt man so gar nicht. Die Füllung duftet süßlich, aber dabei auch dezent und sehr tief nach Himbeere. Die Schokolade ist im Duft präsenter.

Beim Essen ist es etwas weniger knusprig als KitKat sonst. Die zähflüssige Füllung nimmt viel von der Konsistenz ein, aber dazu kommt natürlich doch noch ein leichtes knuspern der Waffel. Die Schokolade zergeht leicht im Mund und man kennt es soweit ja auch.

Im Geschmack ist die Fruchtfüllung im Vordergrund und wird dabei von der Waffel hinterlegt, sowie von der Schokolade umrahmt und abgerundet. Die Himbeere ist tief im Geschmack, hat aber auch eine gewisse frische. Es ist nicht sauer, sondern nur dezent säuerliche angehaucht. Es ist ein etwas konzentriertes Aroma von Himbeere, die aber als solche doch eher schwer zu erkennen ist, wobei man den Geschmack auch in dieser Form ggf. kennt. Punktuell kommt der Geschmack richtig gut zur Geltung und erinnert dann an eine Marmelade. Im Nachgeschmack bleibt die Schokolade leicht und eine Mischung aus Süße und säuerlichem, sowie Noten der Beere.

Fazit:

Interessant, erfrischend für KitKat, etwas zu tief im Aroma, aber sonst ganz lecker. Generell finde ich die Füllung so etwas abweichend vom gewohnten KitKat, aber die Konsistenzen sind doch ziemlich gut zusammenpassend. Es ist halt nur nicht das gewohnte KitKat. Bei dieser Sorte könnte man etwas Süße wegnehmen und den Geschmack von Himbeere etwas heller gestalten. Vielleicht ändert sich dies wenn man den Riegel gekühlt isst? Ansonsten ist es süß und lecker :)


Wie gesagt, habe ich das Produkt selbst bezahlt, aber die Angaben (Zutaten) zum Produkt darf ich freundlicherweise von https://beastmode-germany.de übernehmen, wo ich die Packung auch erworben habe. Wenn Ihr auch was besonderes probieren wollt, könnt Ihr da ja mal vorbeischauen :) 


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.