Volvic Matcha

Volvic Matcha

Erfrischungsgetränk mit Grüntee – Kirschblüten- & Himbeergeschmack
Erfrischungsgetränk mit natürlichem Mineralwasser, konzentriertem Grüntee-Aufguss, Matcha-Pulver und natürlichen Aromen. Zuckerreduziert & wenig Kalorien. Bio

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

„Matcha“ klingt so nach kräftigen Aromen und ist eigentlich etwas unpassend fürs Getränk, aber zum Glück passt die Beschreibung perfekt: „Grüntee Kirschblüten- & Himbeergeschmack“

So sieht die Verpackung aus:

Volvic_Matcha
Volvic Matcha – Erfrischungsgetränk mit Grüntee – Kirschblüten- & Himbeergeschmack

Die Zutaten: Natürliches Mineralwasser Volvic (95%), Bio-Rohrzucker, Bio-Zitronensaft aus Zitronensaftkonzentrat, konzentrierter Bio-Grüntee-Aufguss (0,08%), Bio-Matcha-Pulver (0,01%), natürliches Himbeer-Aroma mit anderen natürlichen Aromen, natürliches Aroma, Antioxidationsmittel: Ascorbinsäure.

In der Packung sind 0,75L. Auf 100ml kommen ca. 3g Zucker. Bio


[Gekühlt Probiert] „Matcha“ wird meist, zumindest von mir, mit intensiven Aromen verbunden und ist Geschmackssache, aber dieses Erfrischungsgetränk „Matcha“ mit Grüntee Kirschblüten- & Himbeergeschmack ist zum Glück eine angenehme, leicht süße Kombination aus leichten Tee Aromen, gemischt mit fruchtigen Elementen.

Es duftet hell süßlich – fruchtig und man kann den Einfluss von Himbeere erkennen. Es ist zwar nicht so intensiv, aber man kennt die Duftnoten ggf. von Frucht-Sirup, im positiven Sinne. Hier wirkt es angenehm leicht, aber auch süß.

Beim Trinken ist es leicht und angenehm. Es kommen fruchtige Aromen auf, süß und nicht zu aufdringlich. Wenn man es weiß, dann kann man an Kirschblüten und Himbeere denken, was stimmig wirkt. Meist gegen Ende eines Schlucks können die Aromen vom Grüntee kurz klar hervortreten. Ab und an ist Grüntee auch am Anfang merklich.

Fazit:

Leicht und nicht zu süß, sowie erfrischend. Volvic Matcha hat eine wirklich gute Geschmacks-Kombination. Es ist fruchtig und hat zum Glück keine auffällige Tee Note (zumindest gekühlt). Der Grüntee kommt, zumindest gekühlt, nur ganz punktuell vor und lässt den Kirschblüten & Himbeergeschmack Freiraum. Sehr lecker.


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.