Galaxy Caramel Collection Salted Caramel

Galaxy Caramel Collection Salted Caramel

Milk chocolate with a salted caramel filling (30%)

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

Die Angaben (Zutaten) zum Produkt darf ich freundlicherweise von https://beastmode-germany.de übernehmen, wo ich die Packung auch erworben habe.

So sieht die Verpackung aus:

Galaxy_SaltedCaramel
Galaxy Caramel Collection Salted Caramel – Milk chocolate with a salted caramel filling (30%)

Die Zutaten: Zucker, Glukosesirup, Magermilchpulver, Kakaobutter, Milchfett, Kakaomasse, Milchzucker, Molkenpulver(aus Milch), Palmfett, Emulgator(Sojalecithin), Salz, natürlicher Vanille-Extrakt. Milchschokolade enthält mindestens 14% Milchbestandteile

In der Packung sind 135g. Auf 100g kommen ca. 56g Zucker.

Eine Tafel mit Kammern, jeweils gefüllt mit flüssigem Karamell und leicht gesalzen. Der Duft von Schokolade ist etwas eigen und hat ein paar abweichende Noten im Vergleich zu sonstigen Milchschokoladen. Es ist ein etwas herberer Duft und erinnert an einfache Schokoladen. Tatsächlich, was mir erst später aufgefallen ist, gehört die Tafel zur Firma Mars und da ist es mit Schokolade immer so eine Geschmackssache. Im Nachhinein kann ich nicht mehr genau sagen ob es vergleichbar mit anderen Schokoladen war.

Im Inneren trifft man auf eine gute Menge Karamelll mit einer guten Süße und einem angenehmen Geschmack, der allerdings erstmal an der Schokolade vorbeikommen muss. Man nimmt das Karamell wahr und auch die salzigen Note ist mit dabei.

Fazit:

Eine einfach Schokolade die auch die Füllung etwas überlagert. Karamelll und die salzige Note bekommt man aber dennoch immer mal wieder mit und der Geschmack der Füllung passt sehr gut. Insgesamt ok.


Wie gesagt, habe ich das Produkt selbst bezahlt, aber die Angaben (Zutaten) zum Produkt darf ich freundlicherweise von https://beastmode-germany.de übernehmen, wo ich die Packung auch erworben habe. Wenn Ihr auch was besonderes probieren wollt, könnt Ihr da ja mal vorbeischauen :)


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.