milka zarte momente Mix

milka zarte momente Mix

Mischung aus Alpenmilch Schokolade, gefüllter Alpenmilch Schokolade und Alpenmilch Schokolade mit ganzen Haselnüssen

Die Sorten: Toffee Ganznuss, Mandel Karamell, Caramel, Alpenmilch, Ganze Haselnüsse und Oreo

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

So sieht die Verpackung aus:

milka_zarte_momente2
milka zarte momente Mix – Mischung aus Alpenmilch Schokolade, gefüllter Alpenmilch Schokolade und Alpenmilch Schokolade mit ganzen Haselnüssen

Die Zutaten: Zucker, Kakaobutter, Magermilchpulver, Palmöl, Kakaomasse, Süßmolkenpulver (aus Milch), Butterreinfett, Glukosesirup, Haselnüsse, Weizenmehl, Glukose-Fruktose-Sirup, Mandelstückchen, Emulgatoren (Sojalecithine, E471), fettarmes Kakaopulver, Haselnussmasse, Mandelmasse, Weizenstärke, Speisesalz, Backtriebmittel (E501, E503, E500), Aromen, pflanzliche Öle (Soja, Baumwollsaat), Säureregulator (E524). Kakao: 30% mindestens in der Alpenmilch Schokolade.

In der Packung sind 169g, aufgeteilt auf 19 einzeln verpackte Pralinen. Auf 100g kommen ca. 53g Zucker.

milka_zarte_momente
milka zarte momente Mix – Mischung aus Alpenmilch Schokolade, gefüllter Alpenmilch Schokolade und Alpenmilch Schokolade mit ganzen Haselnüssen

Die Sorten:

Alpenmilch
Die üblich Süße und leichte milka Milchschokolade. Die Praline ist ein durchgehendes Stück aus Schokolade und bietet dabei leichte Milchschokolade mit ganz eigenen Aromen. Man kennt den schwer zu beschreibenden Eigengeschmack von milka vermutlich.

Caramel
Unter der Milchschokolade befindet sich hier eine Füllung aus cremigen Karamell.
Die Füllung merkt man im Duft bereits von außen an der Schokolade vorbei.
Im Inneren findet sich die zäh flüssige Füllung, mit einem leicht herzhaft-herb angehauchten Karamellgeschmack. Karamell geht in Richtung Toffee.

Ganze Haselnüsse
Im Duft merkt man die nussige Note bereits durch die Schokolade hindurch.
In der Mitte befindet sich hier eine ganze Haselnuss, mit guten Biss und angenehmen Geschmack. Der Geschmack bringt sich gut in die Schokolade ein und hohlt damit so ziemlich das beste aus der milka Schokolade heraus. Wenn schon Milchschokolade, dann mit Haselnuss. Warum die Sorte nun „ganze Nüsse“ heißt, wo doch nur eine Nuss drin ist?

Mandel Karamell
Duftet etwas weniger nach Schokolade, aber auch nicht richtig nach Karamell. Die Praline ist mit ein paar karamellisierten Mandelstückchen gefüllt, die mit zäh-flüssigem Karamell überdeckt sind. Die Mandeln haben einen leichten Biss. Die Kombination mit Karamell ist recht aromatisch und überlagert die Schokolade locker. Dem ganzen folgt eine leicht salzige Note und auch eine milde Herbe.

OREO
Der Duft vom Kakao Keks kommt durch die Schokolade. Es knuspert beim Essen leicht und der Geschmack bringt eine Creme mit Schokoladenkeks mit sich. Es ist die Oreo Creme, also etwas anders als Milchcreme und dabei dezent säuerlich. Der Kakao Keks bringt ein gutes Aroma mit und macht diese Sorte sehr lecker.

Toffee Ganznuss [ganze Nuss]
Duftet unscheinbar und hat im Inneren eine dünne Toffee-Schicht in deren Mitte eine ganze Haselnuss liegt. Es ist weicher als die Sorte ganze Haselnuss, da hier die Nuss weicher wirkte. Der Geschmack ist ganz mild, mit Haselnuss und leicht eine Toffee Note drum herum, aber insgesamt als milde Creme im Zusammenspiel. Die Schokolade hat noch einen leichten Anteil am Geschmack.

Fazit:

Eine bunte Mischung aus tollen Kombinationen von Zutaten. Hier gibt es eine nette Pralinen-Box von milka, allerdings mit ungerader zahl an Pralinen. Eine Sorte hat ein Stück mehr dabei, was mich ja etwas stört :) Geschmacklich ist es milka und die pure Milchschokolade von milka mochte ich als Kind, aber inzwischen ist der pure Geschmack eher eine zu einfache Schokolade. Gefüllt, also so wie die meisten Pralinen hier, schmeckt es aber ganz gut.


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.