Pepsi Blue

Pepsi Blue

Koffeinhaltiges Erfrischungsgetränk ; Indonesien Import

Andere Sorten: Pepsi MAX ; Pepsi MAX Ginger ; Pepsi Wild Cherry

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

Die Angaben (Zutaten) zum Produkt darf ich freundlicherweise von https://beastmode-germany.de übernehmen, wo ich die Packung auch erworben habe.

So sieht die Flasche aus:

Pepsi_blue
Pepsi Blue – Koffeinhaltiges Erfrischungsgetränk

Die Zutaten: Wasser mit Kohlensäure, Zucker, Säureregulator (E330, E331 (iii), E338), natürliches Aroma, Koffein, Konservierungsmittel (E211), Gemüsestabilisator (E414), Farbstoffe (E126 und E133).

In der Flasche sind 450ml. Aif 100ml kommen ca. 10,3g Zucker.


Pepsi in blauer Flasche und auch das Getränk ist wirklich blau :) Blaue Pepsi duftet sanft nach Pepsi und ist klar mit blauer Färbung. Es duftet mild und dezent fruchtig ähnlich Cherry Cola oder Pepsi light. Spätestens wenn man an Pepsi denkt, erkennt man den Duft direkt als Pepsi.

Gefühlt schmeckt es süß und aromatisch, aber milder als Pepsi sonst. Man merkt eine fruchtige Note, oder interpretiert diese in den leichten Geschmack, der nochmal durch feine Kohlensäure aufgelockert wird. Es könnte im Geschmack auf eine ganz helle Beere, wie z.B. Blaubeere Bezug genommen werden, aber klar erkennbar ist es eher nicht. Der Geschmack wirkt auf jeden Fall anders als sonst, was ganz interessant ist. Es schmeckt nicht wirklich intensiv, ist aber aromatisch und sehr stimmig.

Fazit:

Ob der andere Geschmack durch die Farbgebung eingebildet ist? Vermutlich nicht, da es sonst ja keinen Sinn machen würde die Pepsi nur in blau zu Färben. Es schmeckt anders und ist damit wirklich ganz lecker. Es scheint leichter, aber immer noch aromatisch und evtl. auch etwas fruchtig. Insgesamt überraschend gut, aber das blau schreckt mich schon etwas ab.


Wie gesagt, habe ich das Produkt selbst bezahlt, aber die Angaben (Zutaten) zum Produkt darf ich freundlicherweise von https://beastmode-germany.de übernehmen, wo ich die Packung auch erworben habe. Wenn Ihr auch was besonderes probieren wollt, könnt Ihr da ja mal vorbeischauen :) 


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.