Dr.Munzinger fresh Cool Caps

Dr.Munzinger fresh Cool Caps

18 Cool Caps

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

So sieht die Verpackung aus:

Dr.Munzinger_CoolCaps
Dr.Munzinger fresh Cool Caps – 18 Cool Caps

Die Zutaten: Aromen, Palmöl, Kokosnussöl, Gelatine, Feuchthaltemittel Sorbit, Süßungsmittel: Aspartam und Sucralose, Feuchthaltemittel Glycerin, Antioxidationsmittel Sojalecithine, Farbstoff Indigotin.

Pro Kugel sind ca. < 0,5 Zucker enthalten.


Diese hübschen, an Murmeln erinnernden, Kugeln sind erstmal recht unscheinbar. Es gibt keinen Duft, aber sobald man sie in den Mund nimmt, lösen sie sich sehr schnell auf und dann kommt zügig ein starkes Minze Gefühl in den Mund, bzw. mehr noch in den Rachenraum. Die kleine blaue Kugel in den Kugel bleibt dabei länger erhalten und ist noch einen Moment im Mund vorhanden. Es ist wie Minze-Öl, das sich vor allem im Rachenraum ablegt und dort ein durchgehendes, intensives Minze Aroma, sowie eine Kühle zurücklässt.

Wenn man etwas trinkt verstärkt sich der kühle Effekt nochmal stark. Die Kühle reicht gefühlt quasi den Hals hinunter und begleitet beim Trinken. Im Mund ist es etwas dezenter vertreten und kann auch schon mal nur im Rachen wahrgenommen werden. Es macht einen frischen Atem aber weniger stark als manch ein Minze Kaugummi, da sich die Minze nicht so direkt im vorderen Mundbereich verteilt.

Fazit:

Diese Kugeln sehen schickt aus und haben eine ganz schön intensive Art ihr Pfefferminz Aroma zu verteilen. Es ist gut und erfrischt den Rachen und hinteren Mundbereich, aber kann dem ein oder anderen auch schon zu intensiv sein. Es ist Geschmackssache. Als Munderfrischer ist es teilweise geeignet, wobei manch ein Kaugummi da im „verteilen“ einfacher zu handhaben ist. Insgesamt finde ich die Kugeln aber ganz gut und vor allem kühlt es den Rachen so gut, was beim Trinken von kaltem Wasser besonders gut rüberkommt.


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.