Mon Cheri Cherry Club – Vodka

Mon Cheri Cherry Club – Vodka

Cherry meets Vodka ; Wodka-Kirsch-Pralinen
von FERRERO #NeueSorte #Neu #MonCheriVodka

Auch interessant: Mon Cheri Sweet Cherry

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

So sieht die Verpackung aus:
Die Verpackung von Mon Cheri macht auch in dunkler Gestaltung einen schönen Eindruck und gefällt mir sogar besser als Rot. Schwarz-Rot sieht gut aus.

MonCheri_CherryClub_Vodka
Mon Cheri Cherry Club – Vodka – Cherry meets Vodka ; Wodka-Kirsch-Pralinen von FERRERO #NeueSorte #Neu #MonCheriVodka

Die Zutaten: Halbbitterschokolade 49% (Zucker, Kakaomasse, Kakaobutter, Emulgator Lecithine (Soja), Vanillin), Zucker, Kirsche (18%), Glukosesirup, Wasser, Wodka (2,5%), Alkohol, Kakaobutter, Ingwerpulver, natürliches Aroma.

In der Packung sind 157g. aufgeteilt auf 15 Pralinen, 5 davon einzeln verpackt. Auf 100g kommen ca. 49,5g Zucker.

MonCheri_CherryClub_Vodka2
Mon Cheri Cherry Club – Vodka – Cherry meets Vodka ; Wodka-Kirsch-Pralinen von FERRERO #NeueSorte #Neu #MonCheriVodka

Die beliebten Schnaps Pralinen von FERRERO gibt es jetzt in noch einer weitere Sorte: Cherry meets Vodka. Es sind die klassischen Pralinen mit neuer Füllung.

Eine Schokoladenhülle, knackig und mit leichten Biss, darunter eine sehr milde flüssige Vodka Füllung und eine Kirsche in der Mitte. Die Schokolade duftet leicht nach Halbbitter Schokolade und lässt sich mit leichten knacken gut zerbeißen und zergeht dann angenehm im Mund. Danach trifft man auf die süße alkoholische Füllung.

Vodka hatte ich mir hier ganz anderes vorgestellt, auch mit Gedanken an andere Pralinen mit Vodka Füllung und bin nun von den Mon Cheri positiv überrascht. Es ist ein ganz milder alkoholischer Bestandteil, hat helle mild würzige Aromen und erinnert mich punktuell an irgendwas in Richtung Weihnachten … Ein Blick auf die Zutaten hat mich dann fündig werden lassen! In den Zutaten findet sich Ingwerpulver und wenn ich nicht falsch liege, schmeckt man Ingwer dezent in der Füllung. So wirklich Alkohol schmeckt man meistens nicht und ich würde sagen, die Sorte ist milder als die klassischen Mon Cherry. Ich trinke nun nie Vodka und habe Vodka bisher nur in anderen Pralinen probiert und da war dieser meist kräftiger.

Fazit:

Ein tolles Design der Verpackung, die typische Schokolade und der typische Aufbau der Pralinen. Die Füllung kommt sehr gut rüber, ist zwar mild im Alkohol und auch sonst eher mild, aber Ingwer schmeckt man hell und mild würzig und das passt sehr gut zur eher neutral schmeckenden Kirsche. Die Sorte ist gefühlt milder als die Ursprungs-Sorte und auch Kirsche fehlt im Geschmack eigentlich, bis auf ein paar Momente. Ob es nun mehr oder weniger Vodka im Geschmack hat, ist mir nicht so wichtig, aber die Kombination mit Ingwer gefällt mir richtig gut. Für meinen Geschmack ist die Sorte absolut lecker!

… Man darf mir keine Mon Cheri Packung hinstellen, die sind sofort alle weg :D

Auch interessant: Mon Cheri Sweet Cherry


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.