CONVAR-7 High Energy Bar Peanut #Komprimatverpflegung

CONVAR-7 High Energy Bar Peanut

Weizenriegel mit Erdnuss Geschmack

Enriched compact food – Seven essentials #ReadyToEat
[Sondernahrungsmittel / Notverpflegung] #Komprimatverpflegung #CompactFood

Die anderen Sorten: CONVAR-7 Chocochino ; CONVAR-7 Multi Vitamin (Butterkeks)

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

So sieht die Verpackung aus:

Die Stücke sind in der Packung nochmals in dünne Folie verpackt, wodurch jedes Stück (2 pro Packung) separat nutzbar werden. Die innere Folie hält auch recht stabil, ist aber Hauchdünn und gibt schnell nach, wenn man eine Stelle beschädigt.

(SUS/ Small Units Storage) Aluminiumverbundtasche. Wasser- und luftdicht eingeschweißt. Maße der Einzelriegel: 7,7 cm x 5 cm x 1,5 cm.

Convar-7_Food
CONVAR-7 Energieriegel Weizenriegel – Chocochino – Multi Vitamin – Peanut – [Sondernahrungsmittel / Notverpflegung] #Komprimatverpflegung
Die Zutaten: Weizenmehl 70%, pflanzliches Öl (Palm), Zucker, Glukosesirup, Wasser, Salz, Backtriebmittel: Natriumcarbonat, Aromaextrakte

In der Packung sind 120g, aufgeteilt auf 2x60g Riegel. Auf 100g kommen ca. 20,3g Zucker und 0,238g Salz. 120g / 570 kcal.

Das Produkt ist verzehrfertig, kann aber auch mit Flüssigkeit vermischt werden (z.B. als Brei). Der CONVAR-7 Energieriegel hat eine Haltbarkeit von ca. 15 Jahren ab Herstellung. Kauf: 2019 und haltbar bis: 2036. 

Mehr Infos findet Ihr unter https://convar-7.com

Beispiel Bild – die Sorte Chocochino:

Convar-7_Food2
CONVAR-7 High Energy Bar Chocochino – Energieriegel Weizenriegel – Chocochino – Multi Vitamin – Peanut – [Sondernahrungsmittel / Notverpflegung] #Komprimatverpflegung
Nach dem Öffnen der ersten Umverpackung, duftet es bereits aromatisch kräftig nach Erdnuss. Es ist ein guter Erdnussduft mit leichter Tiefe und wirkt wie frische, unverarbeitet Erdnuss. Im Geschmack ist der Keks zuerst neutral und bekommt dann eine nussige bis zur Erdnuss aufbauenden Geschmack. Hinterlegt ist das Ganze mit einer hier auffällig auftretenden Süße und es wirkt auch recht süß. Das Erdnussaroma ist so wie bei frischen Erdnüssen, oder dahingehend und nicht wie geröstete Erdnüsse. Zusammen mit der Süße wirkt es hell süß und leicht im Geschmack. Die dezente Tiefe von frischen Erdnüssen ist durch die Süße etwas reduziert und teils auch nur im Nachgeschmack zu vernehmen.

Fazit:

Auch dieser Riegel wirkt keineswegs trocken und die Süße, sowie die leichte Erdnussnote lässt alles leicht erscheinen. Das war nun die dritte der drei Sorten dieser Riegel und auch dieser ist ganz lecker. Der Geschmack von Erdnuss ist sehr gut und die Kombination lässt sich sehr gut Essen. Etwas unerwartet kam hier die gefühlte Intensität der Süße, die mir in der Form bei den anderen beiden Sorten nicht aufgefallen war. Insgesamt hilft hier die Süße damit man den Riegel einfach essen kann, aber es könnte auch schnell zu viel von dem Süßen sein. Insgesamt ist es lecker, aber mir persönlich wäre eine herzhaftere und tiefere Erdnuss Note lieber gewesen.

Die anderen Sorten: CONVAR-7 Chocochino ; CONVAR-7 Multi Vitamin (Butterkeks)


Was ist Komprimatverpflegung?

Wie sich aus dem Namen und der Optik der Produkte schon ableiten lässt, handelt es sich dabei um komprimierte Nahrungsmittel, bzw. In diesem Fall Nahrungsmittel-Riegel.

Die Zutaten werden zusammengepresst, nur dabei wesentlich komprimierter als man erwarten könnte. Die Produkte sind dadurch recht kompakt und fest, aber auch leicht zerbröckelnd in der Konsistenz. Eine Zubereitung entfällt, da die Produkte direkt verzehrfertig sind. Wahlweise kann man die zerbröckelnden Stücke aber auch mit Flüssigkeit mischen. Die Produkte sind meist lange haltbar und vakuumverpackt.


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.