MilkyWay Fudge

MilkyWay Fudge (2 Bars)

Milk Chococlate – Creamy Caramel – Fudge Nougat ; „Artificial and natural Flavors“

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

Die Angaben (Zutaten) zum Produkt darf ich freundlicherweise von https://beastmode-germany.de übernehmen, wo ich die Packung auch erworben habe.

So sieht die Verpackung aus:
Auf der Packung steht noch „Save on for later“ und „Twist to close“, also einen der beiden Riegel für später aufheben und die Verpackung zusammendrehen um diese zu verschließen. Lustig … einen Schokoriegel „aufheben“.

MilkyWay_Fudge
MilkyWay Fudge (2 Bars) – Milk Chococlate – Creamy Caramel – Fudge Nougat ; „Artificial and natural Flavors“

Die Zutaten: Milchschokolade (Zucker, Kakaobutter, Magermilch, Schokolade, Laktose, Milchfett, Sojalecithin, künstliche Aromen), Maissirup, Hydroniertes Palmöl, Kakaopulver mit Alkali verarbeitet, weniger als 2% – Magermilch, Milchfett, Laktose , Salz, Eiweiß, künstliche und natürliche Aromen.

In der Packung sind 85,1g, aufgeteilt auf 2 Stücke. Auf 100g kommen ca. 25g Zucker.


Da denk man jahrelang MilkyWay, also die Sorte mit weißer Candy Cream, bekommt den besonderen Duft und Geschmack von der Creme, aber nein, es scheint die Schokolade zu sein. Auch die anderen Sorten haben diesen typischen Duft und Aromen durch die Schokolade.

Diese Sorte duftet entsprechend auch wie Milky Way, hat aber unter der Schokolade eine festere Creme Masse mit Schokolade und darauf eine Karamellschicht. Die Kombination der Füllung ist in der Konsistenz typisch für Produkte von Mars, wozu auch Milky Way gehört. Das Karamell hat einen süßen Karamell Geschmack, mit teils tiefen Aroma. Die Kakao Masse ist ebenfalls aromatisch, nicht zu süß und hat Arome wie bei dem ein oder anderen Pudding mit Kakao. Die Schokoladenhülle geht durch die Füllung eher unter und ist nur zu Beginn auffällig.

Fazit:

Wie Milky Way, aber dann doch ganz anders. Die Grundnoten sind vorhanden und dazu kommt ein Karamell-Geschmack. Interessant und lecker, aber auch recht süß :)


Wie gesagt, habe ich das Produkt selbst bezahlt, aber die Angaben (Zutaten) zum Produkt darf ich freundlicherweise von https://beastmode-germany.de übernehmen, wo ich die Packung auch erworben habe. Wenn Ihr auch was besonderes probieren wollt, könnt Ihr da ja mal vorbeischauen :) 


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.