Lindt Pralinen / Kugeln vom Lindt Shop [Teil 2,5]

Lindt Pralinen / Kugeln vom Lindt Shop [Teil 2,5]

„2,5“ da aus Versehen Doppelungen vorkamen, ich nicht alle Sorten Namen kenne und die Lagerung von Minze ausgetrickst wurde :) 

Hier geht es zu [Teil 1] & [Teil 2]

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

So sehen die Pralinen aus:
Verschiedene Sorten. Die Stücke bekommt man meist nur in den Lindt Shops. Einzelne Sorten sind auch ab und an Online zu finden.

Lindt_Pralinen_vomLindtShop3
Lindt Pralinen / Kugeln vom Lindt Shop [Teil 3] Verschiedene Sorten:
Die Zutaten der einzelnen Kugeln / Pralinen liegen mir leider nicht vor, oder wurden weggelassen.

Die Sorten:

Vorweg: Es gab bei mir leider ein kleiner Fehler beim Lagern, da man anscheinend die Lindt Lindor Milk Mint Sorte nicht mit anderen zusammen lagern sollte. Alle Pralinen duften momentan sogar in den Packungen nach Minze.

Lindt Lindor [?] Goldene Kugel
Durch die Anfangs erwähnte Lagerung ist der Duft leider nicht mehr erkennbar. Eine Kugel aus Milchschokolade, gefüllt mit zwei Schichten an Füllung. Eine Schicht ist schokoladenfarben und eine weiße Schicht liegt teils drum herum. Die Schokolade außen hat die typische Lindt Lindor Schokolade und entsprechende Aromen. Die Füllung hat eine gute Kühle und auch die typische Lindor Konsistenz. Es schmeckt wie Milchcreme  mit Lindor Nougat oder Lindor Schokolade. Die Aromen sind recht mild gehalten, zumindest wenn man die Kugel gekühlt probiert. Ob meine Einschätzung nun stimmt, kann ich leider nicht sagen, da ich die Kugeln online nicht gefunden habe.

Fioretto Marc de Champange
Beim Verzehr knuspern die Pralinen durch den Knusperreis und geben ansonsten ganz wie gewohnt leicht und zügig nach. Die Schokolade zergeht angehen im Mund und die Creme wirkt kühl und sehr fein cremig. Im Inneren findet sich eine Champagner Creme mit teils typischen Aromen für diese Art von Füllung. Es ist etwas kühl und von den Knusperkugeln in der Schokoladenhülle kann eine leichte Herbe ausgehen.

Lindt Fioretto Nougat Hazelnuss Praline
Beim Verzehr knuspern die Pralinen durch den Knusperreis und geben ansonsten ganz wie gewohnt leicht und zügig nach. Im Inneren findet sich eine kompakte und doch weich wirkende Nougat Füllung mit Haselnussstückchen. Es schmeckt nach Nougat, nach Haselnuss-Creme und durch die Aromen auch teils nach einem Gebäck-Teig, wenn auch nur in Nuancen. Sehr lecker. Das Zusammenspiel der Konsistenzen von Schokoladenhülle, Füllung, Knusperreis und Haselnuss gefällt mir gut.

Lindt Lindor [?] Sahne-Blaubeere (Blass Lila Kugel)
Eine Kugel aus weißer Schokolade und im Inneren eine leichte Rosafarbene, feste Füllung. Es dufte ganz dezent nach weißer Schokolade und die Füllung hat einen Duft von Blaubeere. Es schmeckt nach sahniger Creme mit angenehmer Kühle und dazu ein mild fruchtiges Aroma von Blaubeere. Man erkennt die Blaubeere im Geschmack recht direkt und wobei es ganz authentisch wirkt. Die Aromen sind recht mild und die weiße Schokolade kann sich am Ende doch etwas dominant vor die anderen Elemente setzen. Insgesamt aber eine sehr leckere Sorte.

Lindt Lindor Milk Mint
Dank dieser Sorte haben alle anderen Kugeln in der Tüte nach Minze geduftet, sogar in den Packungen selbst. Diese Sorte sollte man immer separat lagern =)

Eine Pralinenkugel aus Milchschokolade und duftet nach Minze, wie man es von Minze Öl oder kräftigen Kaugummis her kennt. Im Inneren befindet sich eine fest-cremige Füllung, etwas heller als die Schokoladenhülle, aber auch im Farbton einer Schokolade. Beim Essen ist die Füllung kühl und die Minze im Zusammenhang mit der Schokoladenhülle kräftig, aber auch etwas abgemildert. Ist man die Füllung pur, ist die Minze schon recht intensiv. Nach der Praline bleibt eine frische der Minze im Mund zurück, wie von Minze Öl oder Kaugummi. Diese Sorte ist also schon etwas kräftiger, aber lecker. Sicherlich passt die Sorte nicht so leicht zu anderen Sorten und sollte einzeln gegessen werden.

Fazit:

So viel Auswahl :) Die Lindt Pralinen / Kugeln findet man in den Lindt Shops und dort habe ich mir die hier gezeigten Sorten schon vor einiger Zeit zusammengesammelt. Es ist wirklich interessant was es da alles so gibt. Im Handel bekommt man die Kugeln teilweise nicht und auch im Online Shop sind nur ausgewählte mit dabei.

Alle Sorten sind ganz lecker und haben die gewohnte Qualität. Die Sorte Lindt Lindor Milk Mint war etwas auffällig, da der Duft sehr leicht auf andere Dinge übergeht. Bei längerer Lagerung unbedingt separat aufbewahren. Besonders positiv und lecker aufgefallen ist die eine Sorte von Lindt Lindor, deren Name ich nicht kenne. Es ist die Kugeln mit Sahne-Blaubeere (Blass Lila Kugel) Geschmack und die ist richtig stimmig.

Hier geht es zu [Teil 1] & [Teil 2]


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.