Pocky Mango flavour [2]

Pocky Mango flavour

Glico Pocky – Mango flavourd Biscuit Stick ; Keks mit Mangoglasur ; Thailand Import (beim Online Händler als Japan Import verzeichnet)

Ich hatte die Sorte schon mal, aber in anderer Verpackung. Wie es jetzt wohl schmeckt?

Andere Sorten: Pocky Strawberry Flavour & Pocky Cookies & Cream; Pocky Mango Flavour [1] ; Pocky Double Choco ; Mikado Zartherbe Schokolade ; Mikado King ; Mikado Weisse Schokolade

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

Die Angaben (Zutaten) zum Produkt stammen von https://www.krakenkind.de, wo ich die Kekse auch erworben habe.

So sieht die Verpackung aus:

Pocky_Mango_2
Pocky Mango flavour – Glico Pocky – Mango flavourd Biscuit Stick ; Keks mit Mangoglasur ; Thailand Import

Die Zutaten: Weizenmehl, Zucker, Palmöl, Laktose, Milchpulver, Backfett, Mango-Pulver, Emulgatoren (E322i, E471), Backtriebmittel (e500ii), Säureregulator (E524), Mehlbehandlungsmittel (E1101ii), Farbstoff E160aiii

In der Packung sind 25g. Auf 100g komme ca. 36g Zucker.


Die Sticks duften sehr kräftig nach Mango, etwas konzentriert und erinnern damit an Fruchtjoghurt oder an Mango-Milchshake. Aktuell kommt mir bei der Sorte aber auch Kaugummi mit Mango Aroma in Erinnerung. Oh ja, der Duft kommt mir sehr bekannt vor und war schon an dem ein oder anderen Kaugummi :)

Beim Essen knuspert der Keks und bereits zuvor vernimmt man die Kühle weiße Schokolade zusammen mit einem guten Mango Geschmack. Die Schokolade ist nur kurz im Mund, da es ja auch mehr Keks ist und der Mango Geschmack wirkt weiterhin kräftig, aber nicht so intensiv wie der Duft.

Die Aromen werden dann noch vom Teig des Keks Sticks untermalt, wodurch es minimal herbe Noten gibt, aber auch ein Aroma, welches nicht ganz so harmonisch zur Mango passt.Der Keks hat doch einen leichten Eigengeschmack, der hier nicht zu 100% dazu passt, aber auch nicht sonderlich stört. Bei der andere Verpackung von Pocky Mango war mir der Teig nur leicht herb aufgefallen und scheint hier evtl. etwas anders zu sein?

Fazit:

Ganz lecker, gefühlt etwas süß und der Geschmack vergeht schnell wieder, aber ansonsten angenehm kräftig und fruchtig süß. Die Teigstangen kennt man, kommen mir hier aber in Nuancen anders vor. Es gibt keine säuerlichen Aspekte aber es ist dennoch erfrischend und fruchtig, aber auch etwas kräftig.

Andere Sorten: Pocky Strawberry Flavour & Pocky Cookies & Cream; Pocky Mango Flavour [1] ; Pocky Double Choco ; Mikado Zartherbe Schokolade ; Mikado King ; Mikado Weisse Schokolade


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.