Zweifel Original Chips Paprika

Zweifel Original Chips Paprika mit Schweizer Alpensalz & Rapsöl

Kartoffelchips ; Für Veganer. Laktosefrei. Glutenfrei

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden kostenlos von der SBB – Schweizerische Bundesbahn im Zug verteilt.

So sieht die Verpackung aus:

Zweifel_Paprika_Alpensalz_Rapsöl
Zweifel Original Chips Paprika mit Schweizer Alpensalz & Rapsöl ; Kartoffelchips ; Für Veganer. Laktosefrei. Glutenfrei

Die Zutaten: Kartoffeln, Rapsöl (33%), Gewürzzubereitung (Maltodextrin, Traubenzucker, Salz (Schweiz) (1.1%), Paprikapulver, Hefeextrakt, Zwiebelpulver, Kartoffelstärke, Farbstoff (Paprikaextrakt), Raucharoma, Gewürzextrakt, natürliches Aroma).

In der Packung sind 30g. Auf 100g kommen ca. 5g Zucker und 1,2g Salz.


Im Zweifel greift man zu Chips :) Das sind Zweifel Original Chips Paprika mit Schweizer Alpensalz & Rapsöl. Die Chips haben den typischen, leicht süßlichen Paprika Duft, den man bei vielen Kartoffelchips findet. Ich verwende Kartoffelchips nicht ganz so häufig und habe daher nicht den perfekten Vergleich, aber ich bin der Meinung das der Duft hier etwas heller gehalten ist und vielleicht auch das salzige wahrgenommen wird. Der Duft ist nicht zu intensiv und mach Lust aufs probieren.

Die Chips sind hauchdünn und teils etwas unförmig. Im Geschmack sind die Chips hell aromatisch, süßlich und leicht salzig. Der Geschmack ist tatsächlich etwas anders als vergleichbare Sorten Chips mit Paprika. Es wirkt hier leichter, milder und dennoch aromatisch. Das salzige ist mild, schon etwas auffällig, aber gar nicht so übermäßig und sehr stimmig.

Fazit:

Lecker, etwas harmonischer als viele andere Chips die ich so kenne und somit eine positive Überraschung. Die Aromen sind leichter, heller und das süßliche steht etwas über der milden Paprika, zusammen mit dem salzigen. Nach ein paar mehr Chips nimmt man das salzige ggf. etwas stärker wahr.


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden kostenlos von der SBB – Schweizerische Bundesbahn im Zug verteilt.