Kägi fret

Kägi fret

Schweizer Waffelspezialität umhüllt mit Milchschokolade (38%)

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden kostenlos von der SBB – Schweizerische Bundesbahn im Zug verteilt.

So sieht die Verpackung aus:

Kägi_fret.jpg
Kägi fret ; Schweizer Waffelspezialität umhüllt mit Milchschokolade (38%)

Die Zutaten: Zucker, Palmfett, Weizenmehl, VOollmilchpulver, Kakaobutter, Kakaomasse, Kakaopulver, Haselnüsse, Weizenfasern gemahlen, Eigelbpulver, Emulgator: Sojalecithin, Speisesalz, Backtriebmittel: Natriumhydrogencarbonat, Vanille Extrakt.

In der Packung sind 50g. Auf 100g kommen ca. 38g Zucker.


Weich wirkende und leicht  knuspernde Waffeln umhüllt von einer leichten Schokolade. Es duftet mild nach Vollmilchschokolade, aber mit gutem hellem Aroma. Die Waffeln haben einen ganz milden Geschmack mit einer angenehmen Herbe. Die Schokolade umrahmt die Waffel und die Süße verteilt sich gut, aber die leichte Herbe mit dem Eigengeschmack der Waffel bleiben dabei etwas mehr im Vordergrund.

Fazit:

Sehr einfach aber auch sehr lecker. Die Waffel ist etwas kräftiger im Geschmack als die leichte Milchschokolade, aber beides ist recht mild gehalten. Es ist so gesehen eine ganz leichte Süßigkeit, die nicht zu süß wirkt. Lecker.


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden kostenlos von der SBB – Schweizerische Bundesbahn im Zug verteilt.