Jaffa Cake Pfirsich-Maracuja

Jaffa Cake Pfirsich-Maracuja

Zartes Gebäck mit 55% fruchtiger Füllung (mit Pfirsichsaft aus Pfirsichsaftkonzentrat und Maracujasaft aus Maracujasaftkonzentrat) und 17% Schokolade.
Choco-Bistro „Tropisch, fruchtig, lecker!“

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

So sieht die Verpackung aus:

JaffaCake_Pfirsich_Maracuja
Jaffa Cake Pfirsich-Maracuja ; Zartes Gebäck mit 55% fruchtiger Füllung (mit Pfirsichsaft aus Pfirsichsaftkonzentrat und Maracujasaft aus Maracujasaftkonzentrat) und 17% Schokolade. Choco-Bistro „Tropisch, fruchtig, lecker!“

Die Zutaten: Zucker, Glukose-Fruktose-Sirup, Weizenmehl, Kakaomasse, 8% Pfirischsaft aus Pfirischsaftkonzentrat, 6% flüssiges Hühnervollei*, Palmfett, Kakaobutter, Stabilisator: Sorbitsirup, 1,5% Maracujasaft aus Maracujasaftkonzentrat, Weizenstärke, Geliermittel: Pektin; Säuerungsmittel: Citronensäure; Emulgatoren: Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Lecithine (Soja); Tapiokastärke, Backtriebmittel: Ammoniumhydrogencarbonat, Natriumhydrogencarbonat; Aromen, Säureregulator: Mononatriumcitrat; Salz

In der Packung sind 300g, aufgeteilt auf 2 Rollen mit Keksen. Auf 100g kommen ca. 52g Zucker.


Jaffa Cake Pfirsich-Maracuja, eine Sorte der bekannten Kekse aus dem Eigenmarken-Sortiment von Aldi. Es ist zartes Gebäck mit 55% fruchtiger Füllung (mit Pfirsichsaft aus Pfirsichsaftkonzentrat und Maracujasaft aus Maracujasaftkonzentrat) und 17% Schokolade.

Die Kekse sind runde Biskuit Kekse, bedeckt mit einer Schicht aus Gelee, an der Oberseite umhüllt von Schokolade. Der Keks hat eine angenehme Textur und ist angenehm weich, hat aber auch eine gewisse Festigkeit.

Im Geschmack gibt es hier die gewohnte Süße, auch wenn diese ggf. nicht so stark rüber kommt und einen guten Geschmack von Maracuja und einem Hauch Pfirsich, was durch den aromatischen Duft unterstützt wird. Maracuja ist eher dominant, zumindest merkt man Maracuja recht deutlich. Pfirsich ist teilweise auch mal im Vordergrund oder zu Anfang zu vernehmen, aber wenn Maracuja mal durchkommt, dann bleibt es auch.

Fazit:

Man kennt die Art der Kekse und dazu kommt nun der leckere Geschmack von Pfirsich mit Maracuja. Maracuja ist etwas deutlicher im Geschmack, was aber ebenso lecker ist. Es ist ein bekannter Geschmack, den man bei vielen Lebensmitteln mit Maracuja oder der Kombination findet. Mir kommt es von Joghurt Sorten so bekannt vor. Sehr lecker.


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.