Mövenpick Swiss Chocolate 72% Cacao

Mövenpick of Switzerland Swiss Chocolate 72% Cacao

Dunkle Schweizer Schokolade. Glutenfrei. „Schweizer Zartbitterschokolade aus feinsten Kakao“

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

So sieht die Verpackung aus:

Mövenpick_swiss_Chocolate
Mövenpick of Switzerland Swiss Chocolate 72% Cacao ; Dunkle Schweizer Schokolade. Glutenfrei. „Schweizer Zartbitterschokolade aus feinsten Kakao“

Die Zutaten: Kakaomasse, Zucker, Kakaobutter, Vanilleschoten. Kakao 72% mindestens.

In der Packung sind 70g. Auf 100g kommen ca. 27g Zucker.


Die Marke Mövenpick kennt man ja eher von Eis, aber auch Schokolade ist möglich. Die Schokoladentafel ist dünn, hat eine schöne Farbgebung und duftet nach süßlicher fein herber oder eben Zartbitterschokolade. Der Duft ist angenehm, hat aber auch Noten die man von Blockschokolade kennt, wirkt aber insgesamt rund.

Die Schokolade hat einen leichten Biss und zergeht dann fein cremig im Mund. Die Schokolade gibt eine feine Süße ab, hat aber auch gute Kakao Noten und eine feine Herbe bis leicht bittere Note, die aber von der milden Süße abgefangen wird. Der Kakao Note kann man auch eine dezent fruchtige Art abgewinnen.

Fazit:

Eine angenehme Zartbitter Schokolade mit guten Aromen. Die Schokolade ist etwas süßer, hat aber dennoch eine feine Herbe und einen angenehmen Geschmack. Eine leckere Zartbitter Schokolade.


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.