KitKat Raspberry + Crème

KitKat Raspberry + Crème

KitKat miniatures ; Crisp Wafers in Raspberry Flavored white Créme
Naturally & Artificially Flavored

Valentine Edition – Take a Valentine’s Break ; Make a Kit Kat Cupid!
Von HERSHEY (auf der Packung war aber auch Nestle erwähnt, daher ist Hershey vermutlich Lizenznehmer & für den US Markt gedacht. Genau gelesen habe ichs nicht.)

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

Die Angaben (Zutaten) zum Produkt stammen von https://beastmode-germany.de, wo ich diese Sorte auch erworben habe.

So sieht die Verpackung aus:
Auf der Verpackung finden sich, passend zur Valentine’s Edition, Herzchen und auf der Rückseite wird einem vorgeschlagen doch keine Kit Kat Cupid Figuren zu basteln (Armor Figuren).

KitKat_RaspberryCreme
KitKat Raspberry + Crème – KitKat miniatures ; Crisp Wafers in Raspberry Flavored white Créme – Naturally & Artificially Flavored ; Valentine Edition – Take a Valentine’s Break ; Make a Kit Kat Cupid!

Die Zutaten: Zucker, Pflanzenöl (Palmöl, Sheaöl, Sonnenblumenöl, Palmkernöl und / oder Safloröl), Weizenmehl, Mager Milch, Maissirupfeststoffe, Laktose (Milch), enthält 2% oder weniger von: Schokolade, Soja-Lecithin , natürliches Aroma und künstliches Aroma, Salz, Hefe, Backpulver, künstliche Farbe (Red 40 Lake), PGPR

In der Packung sind 212g. Auf 100g kommen ca. 44,1g Zucker.


Diese Sorte duftet nach Himbeere und hat eine hell pinke Farbgebung. Es duftet gut und sieht auch gut aus. Der Duft hat etwas von Fruchtsaftkonzentrat oder Lebensmittelaromen. Es geht teilweise etwas in Richtung Bonbon und weniger in Richtung von frischer Himbeere. Beim aller ersten Moment beim Essen ist es Himbeere mit einer milden Waffel drunter. Es erinnert an Eis mit Waffel, nur ohne die Kälte. Danach geht es als milde Waffel-Creme-Kombination weiter, baut aber einen etwas konzentrierteren Geschmack auf, der süß und wie Candy Creme schmeckt. Es hat durch die Waffel und die Masse der “Hülle” (Schokolade ist es ja nicht) einen angenehmen Kontrast zum Himbeeraroma, aber dennoch auch die typischen Noten von Himbeere, wie man sie bei vielen Lebensmitteln findet.

Es ist eine Mischung aus einem passenden Himbeeraroma und eine etwas Bonbon artigen Geschmack. Die Kombination schmeckt stellenweise wie eine Schaumzuckerwaffel, nur eben mit der Stabilität eines KitKat Riegels. Das ist geschmacklich ganz gut, aber anders als sonst bei KitKat. Wenn ich mich nicht ganz täusche, hat die Kombination der Zutaten hier eine, zumindest nach meiner aktuellen Wahrnehmung, in Nuancen andere Konsistenz als sonst bei Kitkat. Die Waffel wirkt minimal weicher und dezent abweichend im Eigengeschmack, was aber nicht schlimm ist. Es fehlt auch die typische herbe Note von KitKat, oder diese ist überlagert.

Fazit:

Ein KitKat zum Valentinstag, natürlich in rosa und süß im Geschmack. Es sieht aus wie KitKat, hat aber nahezu keine Schokolade unter den Zutaten. Die Konsistenz passt soweit, aber man merkt evtl. dezente Unterschiede zum regulären KitKat, auch wenn es beim normalen Essen einfach identisch sein wird. Ggf. bilde ich mir die Unterschiede auch nur ein. Im Geschmack sind die Aromen meist wie bei Schaumzucker mit Bonbon ähnlichem Himbeere-Aroma. Insgesamt ganz lecker, aber mit einem tieferen, nicht so Bonbon-haft wirkenden Fruchtgeschmack wäre es besser.

Ich habe es nicht so genau nachgelesen, aber KitKat für die USA kommt von Hershey, was mir bisher nicht bekannt war. Wenn ich mich nicht vertue, war auf der Packung aber zumindest „distributor“ (Vertriebsgesellschaft) aufgeführt und Nestle auch genannt. Vermutlich ist Hershey also Lizenznehmer, mach aber sein eigenes Ding für die USA.


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.
Die Angabe