Snickers Alomnd

Snickers Alomnd

Almonds. Caramel. Nougat. Milk Chocolate ; Snickers mit Milchschokolade, Mandeln, Karamell und Nougat ; USA Import

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

Die Angaben (Zutaten) zum Produkt stammen von https://beastmode-germany.de, wo ich diese Sorte auch erworben habe.

So sieht die Verpackung aus:
Auch wenn die Verpackung die typische Farbgebung für weiße Schokolade hat, so ist es hier weiterhin die übliche Milchschokolade.

Snickers_Almond
Snickers Alomnd ; Almonds. Caramel. Nougat. Milk Chocolate ; Snickers mit Milchschokolade, Mandeln, Karamel und Nougat

Die Zutaten: Milchschokolade (Zucker*, Kakaobutter, Schokolade, Magermilch, Laktose, Milchfett, Sojalecithin* (E 322)*, künstliche Aromen), Maissirup*, Mandeln, Zucker*, Palmöl, Magermilch, weniger als 2% von Laktose, Salz, hydriertes Palmkernöl und/oder Palmöl, Eiweiss, künstliche Aromen. *produziert von gentechnisch verändertem Zucker, Mais und Soja.

In der Packung sind 49,9g. Auf 100g kommen ca. 54,1g Zucker.


Es sieht aus wie Snickers, duftet auch eher so, nur ohne den typischen Erdnussduft. Die Schokolade kommt hell süßlich zur Geltung und erinnert damit an andere Riegel des Herstellers. Ohne Erdnuss kommen die anderen Zutaten deutlicher zu Geltung, was Vor- und Nachteile hat. Der Duft der Schokolade ist ok, aber hat gewisse Eigenarten, die man bei den meisten hiesigen Schokoladen nicht findet. Es sind Noten, wie bei einfacherer Schokolade, aber in Nuancen dann doch wieder anders.

Das Innere des Riegels ist in der Konsistenz ähnlich, aber auch hier und auch beim Geschmack gibt es ganz klare Unterschiede. Unter der Schokoladenhülle findet sich eine weiße Schicht (vermutlich) weißer Nougat, darauf eine Schicht des üblichen Karamells und Mandelstücke. Die Konsistenz ist leicht zäh, wie man es vom Snickers her kennt. Das Nougat und das Karamell haben eine leicht zähe, bzw. ziehende Art, wobei hier weißes Nougat ein klein wenig weicher oder anders wirkt als die Mischung beim klassischen Snickers.

Die Mandeln sind zum Teil ganze Mandeln und zum Teil Stücke. Das weiße Nougat hat eine sehr gute Konsistenz und gibt angenehm nach, hat aber auch eine leichte Festigkeit. Die Kombination mit Mandeln erinnert an die bekannten Stücke aus weißem Nougat mit Mandeln. Das Karamell hat ganz milde Aromen und ist nur umrahmend mit dabei, ebenso wie die Schokolade. Von der Schokolade selbst bekommt man eher wenig mit, oder nur die Süße.

Fazit:

Ich würde sagen, es ist weißes Mandel Nougat mit mildem Karamell und Schokolade. Entsprechend ist die Mischung lecker und hat eine gute Konsistenz, ist aber auch recht süß. U.a. durch die Süße wirkt der Geschmack mild. Es hat zumindest in der Konsistenz gewisse Ähnlichkeiten mit Snickers in regulärer Form, aber ist dann doch vollkommen anders, auch im Geschmack.


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.