DrPepper Vanilla Float

Dr Pepper Vanilla Float

Naturally & Artificially Flavored ; USA Import
Koffeinhaltiges Erfrischungsgetränk

Andere Sorten: DrPepper ; DrPepper Cherry Taste

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.
Die Angaben (Zutaten) zum Produkt stammen von https://beastmode-germany.de, wo ich diese Sorte auch erworben habe.

So sieht die Dose aus:

DrPepper_VanillaFloat
Dr Pepper Vanilla Float ; Naturally & Artificially Flavored ; USA Import ; Koffeinhaltiges Erfrischungsgetränk

Die Zutaten: Kohlensäurehaltiges Wasser, Maissirup mit hohem Fruchtzuckergehalt, Farbe Karamell E150, Konservierungsmittel Natriumbenzoat E211, Zitronensäure E330, natürliche und künstliche Aromen, Phosphorsäure E338, Koffein, Natriumphosphate E339. Enthält GVO.

In der Dose sind 335ml. Auf 100ml kommen ca. 11,8g Zucker.


Ein bekanntes und beliebtes Getränk und daher auch mit verschiedenen Geschmacksrichtungen: Dr Pepper, hier in der Sorte Vanilla Float.

Es duftet nach DrPepper, so wie ich es in Erinnerung habe und am Rande ist eine Vanille Note, wobei es nicht ganz so einfach war diese zu bemerken. Im ersten Moment würde ich eher sagen es ist der reguläre Duft. Ich trinke solche Getränke allerdings nur zum probieren und nicht regulär, daher ist die Erinnerung nicht immer ganz aktuell.

Der Geschmack ist so wie bei Dr Pepper erwartet, aber die Vanille suche ich gerade noch. Es dürfte eine Abrundung des normalen Geschmacks sein und somit ist die Vanille am Rande des normalen Aroma und rahmt dieses ein, ohne auffällig in der Vordergrund zu kommen. Hier und da kann auch Vanille etwas gezielter durchkommen, aber eher selten, oder man denkt es sich nur.

Fazit:

Lecker und wie von DrPepper erwartet, aber dafür ist die Vanille etwas mild. Im Prinzip kommt es mir wie eine etwas weichere Geschmacks-Version der reguläre Sorte vor. Ob Vanille nun mehr wahrgenommen werden kann, hängt vielleicht auch vom eigenen Empfinden ab. Der Geschmack ist gut, aber nicht wie erwartet.

Andere Sorten: DrPepper ; DrPepper Cherry Taste


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.