Bounty Milk Snacks

Bounty Milk Snacks

Schokoladenkuchen mit Milch- und Kokoscremefüllung (48%), überzogen mit Milchschokolade (38%)

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

So sieht die Verpackung aus:

Bounty_MilkSnack
Bounty Milk Snacks ; Schokoladenkuchen mit Milch- und Kokoscremefüllung (48%), überzogen mit Milchschokolade (38%)

Die Zutaten: Milchschokolade (Zucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Kakaomasse, Magermilchpulver, Süßmolkenpulver (Milch), Laktose (Milch), Milchfett, Emulgator (Sojalecithin), natürliches Vanillearoma), frische Vollmilch (16,3%), Palmfett, Zucker, Magermilchpulver, Dextrose, Weizenmehl, Glukosesirup, Butter (Milch), Sonnenblumenöl, Milcheiweiß, Volleipulver, Glukose-Fruktose-Sirup, fettarmes Kakaopulver (0,6%), Kokosmilchpulver (0,48%), Kokosflocken (0,34%), Emulgatoren (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Sojalecithin), Aromen, Backtriebmittel (Dinatriumdiphosphat, Natriumhydrogencarbonat, Ammoniumhydrogencarbonat), Kartoffelstärke, Salz, Laktose (Milch). Kakao: 25% mindestens in der Milchschokolade

In der Packung sind 120g, aufgeteilt auf 4 einzeln verpackte Riegel zu je 30g. Auf 100g kommen ca. 42,0g Zucker.


Den bekannten Bounty Riegel mit Schokolade und Kokosnuss Füllung kennt man seit langem und nun gibt es eine ähnliche Form als kühlen Riegel. Dieser Riegel ist Flach gehalten und hat eine dünne, knackige Hülle aus Schokolade. Im Inneren findet sich eine cremige Füllung mit Kokosnuss Geschmack. Es duftet mild nach Kokosnuss und eben so wie Bounty Riegel, nur in mild.

Beim Essen knackt die Schokolade kurz und die Creme im Inneren ist ganz weich und mild süß. Unter der Creme befindet sich noch eine dünne Schicht aus dunklem Teig.
In der Füllung sind keine Kokosraspel und der Geschmack von Kokosnuss ist etwas milder als bei Bounty sonst, aber immer noch aromatisch genug um lecker zu sein.
Die dünne Teigschicht unter der Creme gibt einen dezenten Kontrast zur Creme, da hier die Kühle nicht so ausgeprägt ist.

Fazit:

Nicht zu süß aber schon süß und etwas milder in Sachen Kokosnuss. Bounty kennt man sonst eher etwas kräftiger und mit Kokosraspel, was hier aber nicht beibehalten wurde.
Der Riegel ist erfrischend, zwar etwas mild im Geschmack aber lecker.


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.