Dars Milk Chocolate

Dars Milk Chocolate

Japanische Milchschokolade von Morinaga Seika ; Japan Import

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

Die Angaben (Zutaten) zum Produkt stammen von https://www.krakenkind.de wo ich die Sorte auch erworben habe.

So sieht die Verpackung aus:

DARS_MilkChocolate
Dars Milk Chocolate ; Japanische Milchschokolade von Morinaga Seika ; Japan Import

Die Zutaten: Zucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Kakaomasse, Pflanzliche Öle (Palme, Sonnenblume, Sheabutter), Magermilchpulver, Sahne (Milch), Haselnusspaste, Molkepulver (Milch), Emulgatoren (Sojalecithin, Saccharoseoligoester), Butterschmalz, natürliche und künstliche Aromen

In der Packung sind 42g. Auf 100g kommen ca. 47g Zucker.

DARS_MilkChocolate2
Dars Milk Chocolate ; Japanische Milchschokolade von Morinaga Seika ; Japan Import

Ich dachte mir schon, da es japanisch ist, dass hier kleine Stückchen einzeln in der Packung sind. Entsprechend gibt es hier kleine Stücke, ordentlich aufgereiht auf einer Unterlage.

Die Schokolade hat einen leicht aromatischen Duft von Milchschokolade. Der Kakaoanteil erzeugt einen Duft wie man Ihn von milder Milchschokolade kennt, mit leichter Süße. Manch eine gute eher einfache Schokolade hat ähnliche Noten. Im Geschmack ist es eine feinere Variante von einfacher Milchschokolade, zumindest würde ich den Geschmack so beschreiben. Die Schokolade zergeht weich-cremig im Mund und gibt dabei ein leichtes Kakaoaroma frei. Es bleibt der Geschmack einer einfachen  Schokolade, aber mit der ein oder anderen guten sahnigen Note und entfernt einer Art wie bei Eiskonfekt, nur wesentlich milder- Auch kommt eine weiche, warme Kakao Note mit, die teils an milden Trinkkakao erinnert.

Fazit:

Diese Schokolade ist doch eher schwer zu beschreiben, ist aber ggf. eine einfache Schokolade mit Noten von Eiskonfekt. Das ganze ist gut abgestimmt und weich zergehend. Insgesamt merkt man den Unterschied zu hiesigen Schokoladen und dennoch schmeckt es gut. Ich würde diese Schokolade sogar manch andere vorziehen.


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.