DosenBistro fruchtig würzige Currywurst

Dosen Bistro fruchtig würzige Currywurst

DosenBistro Currywurst [ruhrpott carpaccio]

Übersichts-Beitrag: Conserva.de 7 Tage Notvorrat Basic (2019) [kommt noch]

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

Mehr Infos findet Ihr unter Conserva.de – Dosen Bistro: https://shop.conserva.de/de/56-dosenbistro [Notvorrat ; Konserve ; MRE ; Meal ready to eat ; Outdoor Ration ; Notration]

Ohne Kühlung lagern. Verzehrfertig. Kein zusätzliches Trinkwasser für die Zubereitung benötigt.

So sieht die Dose aus:

DosenBistro_fruchtig-würzige_Currywurst
Dosen Bistro fruchtig würzige Currywurst ; DosenBistro Currywurst [ruhrpott carpaccio]
Die Zutaten: 30% Schweinefleisch, Zucker, 9% Tomaten, 5% Rindfleisch, Putenfleisch, Trinkwasser, modifizierte Stärke, Speisesalz, Maltodextrin, Äpfel, 1,5% Curry (Curcuma, Ingwer, Koriander, Cumin, Cardamom), Gewürze, Gewürzextrakte, Ananas, Verdickungsmittel: Guarkernmehl, Johannisbrotkernmehl; Karamell, Apfelessig, Säuerungsmittel: Citronensäure, Kaliumcitrat, Glucono-delta-lacton; Säureregulator: Natriumdiacetat, Diphospate; Stabilisator: Natriumascorbat, MILCH, Geschmacksverstärker: Mononatriumglutamat, Glucosesirup, SENF, Dextrose, Aroma, Hefe, Schweinedarm, Rauch.

In der Packung sind 400g. Auf 100g kommen ca. 8g Zucker und 1,84g Salz.


Currywurst in der Dose? Ich habe noch weitere Varianten probiert, aber starten wir mit dieser hier: Dosen Bistro fruchtig würzige Currywurst.

Diese Dose beinhaltet eine gute Menge an Wurst und auch eine passende Menge an Soße. Was hier fehlt, ist allerdings separates Currypulver (die anderen Varianten die noch kommen, haben z.B. Pulver mit dabei). Die Wurst hat einen Duft wie bei Bockwurst und dieser kommt auch an der Soße vorbei.

Die Soße hat den Geschmack von der Wurst teils angenommen und ist ansonsten leicht würzig. Man sieht Curry-Pulver in der Soße und es gibt eine feine Schärfe die aufkommt, die aber eher nur würzig ist. Es wirkt leicht fruchtig, aber nicht so das ich sagen würde „fruchtig würzig“. Es ist eher eine würzige Curry Soße und mild pikant. Die Wurst ist leicht im Geschmack.

Fazit:

Wie gerade erwähnt, würde ich sagen „mild würzig pikant“ und nicht direkt „fruchtig würzig“. Die Soße ist lecker, aber man muss z.B. Bockwurst oder einfache Brühwurst und deren Aroma mögen. Die Mischung insgesamt ist ganz lecker. Ein bisschen extra Currypulver dazu und dann wird es noch besser.


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.