DosenBistro Nudeln in Bolognesesoße

Dosen Bistro Nudeln in Bolognesesoße

Nudel (Hartweizengrieß) in Bolognese (17% Schweinefleisch, 7% Rindfleisch)

Übersichts-Beitrag: Conserva.de 7 Tage Notvorrat Basic (2019) [kommt noch]

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

Mehr Infos findet Ihr unter Conserva.de – Dosen Bistro: https://shop.conserva.de/de/56-dosenbistro [Notvorrat ; Konserve ; MRE ; Meal ready to eat ; Outdoor Ration ; Notration]

Ohne Kühlung lagern. Verzehrfertig. Kein zusätzliches Trinkwasser für die Zubereitung benötigt.

So sieht die Dose aus:

DosenBistro_Nudeln_in_Bolognesesoße
Dosen Bistro Nudeln in Bolognesesoße ; Nudel in Bolognese (17% Schweinefleisch, 7% Rindfleisch)

Die Zutaten: 25% Nudeln (Hartweizengrieß) ; 75% Bolognesesoße: 40% Trinkwasser, 17% Schweinefleisch, 7% Rindfleisch, Tomate, Rinderboullion, Demiglace, Rinderbrühe, Zucker, Salz, Oregano, Knoblauch, Basilikum, Lauch, Karotten, Zwiebeln, Kartoffelstärke, Kartoffelfaser, jodiertes Speisesalz (Salz, Natriumjodat)

In der Packung sind 400g. Auf 100g kommen ca. 3g Zucker und 0,8g Salz.


Nudeln in Bolognesesoße geht immer und auch in der Konserve. Es sieht auch gut aus. (Ich hab ja auch schon mal Spagetti in der Dose probiert und war positiv überrascht.)

Die geringelten Nudeln kennt man und hier gibt es sie eben in der Dose, bereits fertig zubereitet und mit angenehmer Konsistenz, wobei vielleicht eher etwas weicher. Die Soße duftet hell und frisch. Die Soße ist, zumindest kalt, leicht samtig. In der Soße sieht man ein paar Stücke Tomate und Zwiebeln. Es schmeckt zumindest nach „frischer“ Tomatensoße.

Die Soße, also der wesentliche Bestandteil, ist im Geschmack hell, dezent säuerlich und dezent süßlich gehalten. Kleine Hackfleisch-Stückchen bringen einen guten Geschmack zur Tomate. Es ist also herzhaft süßliche Tomatensoße mit herzhaftem Hackfleisch. Das ganze ist leicht / sehr dezent gesalzen. Eine leichte Gewürznote ist mit dabei, aber auch sehr mild, oder vermutlich warm dann kräftiger.

Fazit:

Ein guter Geschmack und sehr angenehm zu Essen. Die Menge an Soße passt zu den Nudeln. Es könnte etwas mehr Hackfleisch sein, aber lieber auf gute Qualität hoffen und dafür etwas weniger. Der Geschmack der Soße passt auf jeden Fall für mich. Sehr lecker.


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.