DosenBistro feiner Nudelsalat

Dosen Bistro feiner Nudelsalat

Nudelsalat – Veggie (mit Mayonnaise, daher mit Eigelb)

Übersichts-Beitrag: Conserva.de 7 Tage Notvorrat Basic (2019) [kommt noch]

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

Mehr Infos findet Ihr unter Conserva.de – Dosen Bistro: https://shop.conserva.de/de/56-dosenbistro [Notvorrat ; Konserve ; MRE ; Meal ready to eat ; Outdoor Ration ; Notration]

Ohne Kühlung lagern. Verzehrfertig. Kein zusätzliches Trinkwasser für die Zubereitung benötigt.

So sieht die Dose aus:

DosenBistro_Nudelsalat
Dosen Bistro feiner Nudelsalat – Veggie

Die Zutaten: 62% Nudeln (Hartweizengrieß, Wasser), Gurken, Mais, Paprika, Karotten, Erbsen, Mayonnaise (Sahne, Rapsöl, Wasser, Eigelb, Zucker, Maisstärke, Brantweinessig, Senf (Wasser, Senfsaaten, Brantweinessig, Speisesalz, Gewürze), Weizenstärke, Gewürze, Speisesalz, Speisewürze, Verdickungsmittel Guarkernmehl, Konservierungsstoffe Kaliumsorbat und Natriumbenzoat, Aroma), Joghurt (Joghurt, Speisegelatine), Speisesalz, Zucker, Essig, Gewürze

In der Packung sind 400g. Auf 100g kommen ca. 0,8g Zucker und 1,7g Salz.


Vegetarischer Nudelsalat von DosenBistro: Es duftet und schmeckt nach klassischen Nudelsalat mit Mayonnaise. Meist Esse ich lieber Nudelsalat mit Gemüsebrühe und ohne Mayonnaise, aber auch diese Variante kennt man und es schmeckt. In der Dose hat alles eine guten Konsistenz, die Nudeln sind nicht ganz so weich wie beispielsweise bei den Dosen Bistro Nudeln in Bolognese und damit besser für den Salat geeignet. U.a. Erbsen, Mais und Paprika sieht man, wobei Paprika am wenigste.

Es hat einen säuerlichen Geschmack, würzig von Kräutern und dann die Mayonnaise Note dazu. Es wirkt frisch und lecker. Das säuerliche wirkt gut, ist aber etwas dominant, bzw. wird dominant wenn man mehrere „Bissen“ (also Löffel oder Kabel) davon isst. Dennoch passen die Gewürze ganz gut.

Fazit:

Geschmack und Konsistenz sind gut, wenn man Mayonnaise an Nudelsalat mag. Es ist auch vegetarisch. Eine ganze Dose wirkt durch das säuerliche, das salzige und etwas Pfeffer, doch etwas appetitanregend und kann im Mund die Lust nach mehr hervorrufen. Für eine normale Portion ist die Menge gut. Als Notration auch ok, wenn man noch was anderes hat, ansonsten ist das appetitanregend eher unpraktisch wenn man es als Ration nutzt. Insgesamt lässt es sich gut Essen und schmeckt lecker.


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.