DosenBistro Curry Frikadellen in pikanter Sauce

Dosen Bistro Curry Frikadellen in pikanter Sauce

Curry Frikadelle (2 Stück ; Schweinefleisch)

Übersichts-Beitrag: Conserva.de 7 Tage Notvorrat Basic (2019) [kommt noch]

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

Mehr Infos findet Ihr unter Conserva.de – Dosen Bistro: https://shop.conserva.de/de/56-dosenbistro [Notvorrat ; Konserve ; MRE ; Meal ready to eat ; Outdoor Ration ; Notration]

Ohne Kühlung lagern. Verzehrfertig. Kein zusätzliches Trinkwasser für die Zubereitung benötigt.

So sieht die Dose aus:

DosenBistro_Frikadelle_Curry
Dosen Bistro Curry Frikadellen in pikanter Sauce ; Curry Frikadelle (2 Stück ; Schweinefleisch)

Die Zutaten: Mindestens 50 % Frikadellen (Schweinefleisch 70%, Weizenmehl (Gluten), Trinkwasser, Zwiebel, Petersilie, Vollei, Hefe, Gewürze, Geschmacksverstärker: E621, Stabilisator: Phosphat E450 ; Currysoße in veränderlichen Gewichtsanteilen: 60% Curryketchup, 35% Wasser, Tomatenmark, Glukose – Fruktose – Sirup, Branntwein, modifizierte Stärke, Salz, Curry (enthält Senf), Xanthan, Säuerungsmittel Citronensäure, Konservierungsstoff Kaliumsorbat, natürliches Aroma, Süßstoff Saccharin, Maltodextrin, Stärke, pflanzliches Öl (Sonnenblumen Öl), jodiertes Speisesalz (Salz, Natriumjodat), pflanzliches Fett (Palmfett), Aroma, Zucker, Hefeextrakt, Rindfleischextrakt, Karamell, Verdickungsmittel Guarkernmehl, Zwiebeln, Sellerie, Zwiebelsaftkonzentrat, Rindfleischbrühe

In der Packung sind 400g. Auf 100g kommen ca. 4,7g Zucker und 1,81g Salz.


Der Duft der Soße ist mir direkt bekannt, ich weiß gerade aber nicht woher.
Im Zweifel ist es ein Duft der auch bei anderen Produkten zu finden ist. Es ist ein leichter Duft, hat Tiefen und eine angenehm Note von Curry. Hinzu kommt ein feiner Duft von der Frikadelle.

Im Geschmack ist es eine leichte Curry-Soße, allerdings nur leicht würzig und mild. Es schmeckt ganz lecker, etwas salzig, leicht nach Curry und eben wie eine milde Curry- Soße. Die Frikadelle ist fein und hat einen angenehm würzigen Geschmack, u.a. auch mit ein paar Kräutern.

Jetzt wo ich den Beitrag fertigstelle, könnte es vielleicht Curry Ketchup oder Tomaten-Curry-Soße sein, wie man sie bei Imbissen bekommt? Ich erinnere mich gerade aber auch nicht mehr an den Geschmack, da es schon wieder einige Zeit her ist.

Fazit:

Die Frikadellen von Dosen Bistro gefallen mir echt gut, auch wenn es vielleicht nicht immer der intensivste Geschmack ist. Die Curry Soße ist ebenfalls gut und die Mischung passt. Wie gesagt, kommt mir die Soße bekannt vor und die Aromen findet man ggf. bei einige anderen Produkten, bzw. eben bei Curry-Mischungen. Man kann sich also bereits etwas darauf einstellen.


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.