DosenBistro Tortellini in Schinken-Sahnesoße

Dosen Bistro Tortellini in Schinken-Sahnesoße

Tortellini (Hartweizengrieß / Rindfleisch) in Schinken-Sahnesoße (Schweinefleisch)

Übersichts-Beitrag: Conserva.de 7 Tage Notvorrat Basic (2019)

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

Mehr Infos findet Ihr unter Conserva.de – Dosen Bistro: https://shop.conserva.de/de/56-dosenbistro [Notvorrat ; Konserve ; MRE ; Meal ready to eat ; Outdoor Ration ; Notration]

Ohne Kühlung lagern. Verzehrfertig. Kein zusätzliches Trinkwasser für die Zubereitung benötigt.

So sieht die Dose aus:

DosenBistro_Tortellini_Schinken-Sahnesauce
Dosen Bistro Tortellini in Schinken-Sahnesoße ; Tortellini (Hartweizengrieß / Rindfleisch) in Schinken-Sahnesoße (Schweinefleisch)

Die Zutaten: Wasser, 25% Tortellini (Hartweizengrieß, 13% Rindfleisch, Wasser, Vollei, Zwiebeln, Karotten, Sellerie, getrocknete Tomaten, Tomatenmark, jodiertes Speisesalz (Salz, Natriumjodat), pflanzliches Öl (Sonnenblume, Sesam), Sahne, 10% Schweinefleisch, Palmöl (teilweise gehärtet), Sahnepulver, Vollmilchpulver, Stärke, Milchzucker, Milcheiweiß, Zucker, jodiertes Speisesalz (Salz, Kaliumjodat), modifizierte Stärke, Maltodextrin, Hefeextrakt, Hühnerbrühe, Hühnerfett, Rindfleischextrakt, Aroma (enthält Sellerie), Gewürzextrakt, Sojasoße (enthält Soja, Weizen), Antioxidationsmittel: Natriumascorbat, Konservierungsstoff: Natriumnitrit, Verdickungsmittel: Xanthan

In der Packung sind 400g. Auf 100g kommen ca. 2g Zucker und 1,3g Salz.


Sahnesoße? … Ich hätte auf Käsesoße getippt. DosenBistro Tortellini in Schinken-Sahnesoße und das in einer Konserve.

In dieser Dose befindet sich eine, im kalten Zustand, dickflüssigere Sahnesoße, wie man im Bild sieht. Es ist dann aber doch flüssig-cremig und mit leichtem aber aromatischen Geschmack. Tatsächlich hätte ich jetzt Käsesoßen-Geschmack gesagt, aber es ist Sahnesoße. Der Geschmack kommt mir bekannt vor und vermutlich kennt man den Geschmack der Soße von dem ein oder andren Lebensmittel. Der Geschmack ist gut.
Die Schinkenstücke finden sich dann in der Soße und haben einen leichten Biss und auch diese Schinkenstücke kennt man vermutlich. Es sind Kochschinken-Würfel. Stimmig!

Die Tortellini sind ebenso bekannt und lecker im Geschmack. Die Konsistenz ist ebenfalls gut und nicht zu weich. Bei manchen ist der Teig, der die Füllung umschließt, schon offen, aber das macht ja nichts. Im Verhältnis zur Soße sind die Tortellini nicht sonderlich auffällig im Geschmack. Es ist ein leichter Eigengeschmack der Füllung, mit dezenter Herbe und leicht würziger Note. Ab und an kommt ein Gewürz stärker durch, aber genau sagen wonach es schmeckt kann ich gerade nicht. Man kennt ähnliche Aromen von anderen Tortellini Produkten.

Fazit:

Insgesamt wirklich sehr lecker und sogar kalt sehr gut. Jetzt fällt es mir wieder ein, es erinnert mich an Sahne-Streichkäse, also z.B. diese Stücke aus den runden Packungen und so ähnlich schmeckt mir die Soße.


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.