DosenBistro Pancakes – Pfannkuchen mit Erdbeermarmelade

Dosen Bistro Pancakes – Pfannkuchen mit Erdbeermarmelade

Geschichtete Pfannkuchen mit Schichten aus Erdbeermarmelade – Veggie

Übersichts-Beitrag: Conserva.de 7 Tage Notvorrat Basic (2019)

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

Mehr Infos findet Ihr unter Conserva.de – Dosen Bistro: https://shop.conserva.de/de/56-dosenbistro [Notvorrat ; Konserve ; MRE ; Meal ready to eat ; Outdoor Ration ; Notration]

Ohne Kühlung lagern. Verzehrfertig. Kein zusätzliches Trinkwasser für die Zubereitung benötigt.

So sieht die Dose aus:

DosenBistro_Pancakes_Pfannkuchen_Erdbeermarmelade
Dosen Bistro Pancakes Pfannkuchen mit Erdbeermarmelade ; Geschichtete Pfannkuchen mit Schichten aus Erdbeermarmelade – Veggi

Die Zutaten: 57% Pfannkuchen (Wasser, Weizenmehl, Zucker, Buttermilchpulver, Rapsöl, Eier, Backtriebmittel Calciumphosphat, Natriumcarbonat; Speisesalz, Emulgator: Sonnenblumenlecithin), 43% Erdbeerkonfitüre (Erdbeeren, Glukose-Fruktose-Sirup, Zucker, Säuerungsmittel: Citronensäure, Geliermittel: Pektin)

In der Packung sind 280g. Auf 100g kommen ca. 31,8g Zucker und 0,47g Salz.


Süßes in der Dose: DosenBistro Pancakes, oder auch Pfannkuchen, mit Erdbeermarmelade. Hier finden sich geschichtete Pfannkuchen mit Schichten aus Erdbeermarmelade dazwischen. Das ganze ist dann vegetarisch, enthält aber Ei.

Optisch sieht es sehr gut aus, zumindest der Teig, nur die Marmelade ist etwas dunkel, wobei dies auf dem Foto ggf. noch etwas dunkler ist als in echt. Das ganze hat einen angenehmen Duft. In der Konsistenz ist es dann allerdings etwas kompakt und nicht luftig.

Der Geschmack ist leicht süß, hat aber vom Teig auch eine gewisse Herbe, die man aber auch erwartet, je nach Art des Gebäcks. Die Marmelade ist süß und mild im Erdbeergeschmack. Also es ist ok und süß, aber Erdbeere hätte gerne kräftiger sein können. In der Marmelade sind ein paar der Kernchen, die man bei der Frucht eben findet.

Fazit:

Mal etwas süßes in der Dose, aber es ist dann doch gar nicht so süß wie erwartet. Also die Idee und die Menge ist gut, aber der Teig hätte gerne lockerer sein dürfen und die Marmelade aromatischer. Momentan ist die Marmelade eher nur süß. Die Teigstücke sind verhältnismäßig dick, also eher Pancake. Ob hier wohl dünne Pfannkuchen besser gewesen wären? Die Kombination passt ganz gut, hätte, wie gesagt, lockerer sein können.

Anmerkung: Pancakes und Pfannkuchen sind eigentlich nicht das gleiche. Hier sind es Pancakes, aber nicht so dick wie manche Pancakes sonst gemacht werden.


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.