Lindt Wafer

Lindt Wafer

Knusprige Waffelblätter in zarter Praliné-Füllung umhüllt von feiner Vollmilch-Chocolade

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

So sieht die Verpackung aus:

Lindt_wafer
Lindt Wafer – Knusprige Waffelblätter in zarter Praliné-Füllung umhüllt von feiner Vollmilch-Chocolade

Die Zutaten habe ich leider nicht abgeschrieben und Online gibt es nur andere Varianten, daher weiß ich nicht ob diese identisch sind. Dieser Riegel stammt aus einem Lindt Shop gegen Ende 2019.

In der Packung sind 35g. Auf 100g kommen ca. 50g Zucker.


In der Packung findet sich ein recht stabiler Schokoladenriegel, der gewisse optische Ähnlichkeiten zu manch anderen ähnlichen Riegel hat. Die Schokolade ist bereits in Stücke eingeteilt, aber die Füllung dennoch durchgehend. Die Schokolade duftet sehr gut und hat Aromen von Milchschokolade, aber mit präsenter Kakao Note. Der Duft ist gerade wirklich sehr stimmig, kann aber auch am Hunger liegen :)

Im Inneren erblickt man eine Füllung aus Waffelblättern, die aufgerollt zu sein scheinen, umhüllt von einer eher dicken Schicht aus Schokolade. Beim Essen knuspert es ganz hell und leicht, danach setzt ein guter Kakao Geschmack ein, der mich etwas an Nougat erinnert und wird dann von der Waffel ergänzt. Die Waffel bringt Aromen ein, die an herrlich süßes Gebäck erinnert, zusammen mit einem Hauch von Röst Aroma. Das ganze wird cremig von der Schokolade umhüllt, fast so als wenn unter der Schokoladenhülle noch eine dünne Schicht aus Creme wäre, aber genau gesehen habe ich da keine, nur auf der Verpackung ist die Creme abgebildet.

Fazit:

So unscheinbar, aber so richtig lecker. Die Schokolade ist aromatisch, nicht zu süß und hat erstaunlich stimmige Aromen. Die Waffel gibt noch ein Hauch herbe hinzu, mit mild nussig wirkende Waffel-Aromen. Es wirkt teils wie milder Nougat. Die Kombination ist sehr gut gelungen und ein absolute Empfehlung.

Anmerkung: Die gefalteten Waffel sind ganz anders als die simplen Waffen von diversen Schokoladenriegel. Die gefalteten sind eher wie Waffelröllchen, zumindest auch was Teile der Aromen betrifft.


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.