Combos Stuffed Snacks Baked Cracker Pepperoni Pizza

Combos Stuffed Snacks Baked Cracker Pepperoni Pizza

„Made with real Cheese“ ; USA Import

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

Die Angaben (Zutaten) zum Produkt stammen von https://beastmode-germany.de, wo ich diese Sorte auch erworben habe.

So sieht die Verpackung aus:

Combos_StuffedSnacks_PepperoniPizza
Combos Stuffed Snacks Baked Cracker Pepperoni Pizza ; „Made with real Cheese“ ; USA Import

Die Zutaten: Weizenmehl, Pflanzenöl (Palmkern, Palmöl, Maisöl und / oder hydriertes Palmöl), Molke, Maltodextrin, mit Lebensmittelstärke modifiziertes Salz, weniger als 1,5% – Tomate, Sauerteig (Backpulver, Natriumsäurepyrophosphat), Dextrose, Bäcker- und Cheddar-Käse (Milch, Käsekulturen, Salz, Enzyme), Sahne, Sojalecithin, Gewürz, Hefeextrakt, Zitronensäure, natürliche und künstliche Aromen, Zwiebel, Karamellfarbe, Magermilch, Knoblauch, Paprika, Rinderfett, Färbung (Rot 40, Gelb 6), Apfelsäure, Zucker, Dinatriuminosinat, Dinatriumguanylat, Propionsäure, hydrolysiertes Sojaprotein, Paprikaextrakt (Farbe).

In der Packung sind 48.2g. Auf 100g kommen ca. 10,4g Zucker und 2,58g Salz.


Hier haben wir „Cracker“, also gebackene Teigstücke die in der Mitte gefüllt sind. Außen knuspriger Teig, leicht gewürzt und in der Mitte eine cremige, würzige Füllung.

Der Geschmack kommt mir im ersten Moment sehr bekannt vor, hat dann aber noch einige Aromen mehr. Was mir so bekannt vorkommt ist ein Geschmack ganz am Anfang, der wie eine Tomatensuppe (Pulver) zumindest eines großen Herstellers schmeckt, was ich im positiven sehe. Danach kommen noch ein paar Gewürze, eine feine säuerliche Note und ein ganz kleiner Hauch von pikanten Gewürze, wobei diese eher auf einem Level einer normalen Tomatensuppe sind. Auch Käse hat man im Duft und im Geschmack, aber nicht zu auffällig.

Der Geschmack erinnert in der Kombination an Pizza, aber eher wie Pizza aus der Snack Produktion, also so wie bei Pizza-Taschen, bei Crackern mit Pizza-Geschmack und nicht
so wie bei frischer Pizza in klassischer Form. Sicherlich gibt es den Geschmack auch bei regulärer Pizza, ist mir dabei aber eher nicht bekannt.

Pepperoni ist in den USA nebenbei Salami (zumindest im Zusammenhang mit Pizza), nur habe ich den Geschmack jetzt eher nicht erkannt. Paprika oder Pepperoni in der Tomatensoße ja, aber Salami eher nicht.

Fazit:

Knusprig gebacken, in der Mitte leicht cremig und der Geschmack ist für ein Knabbergebäck echt stimmig. Eine Abwechslung zu Chips und sonstigen Knabberzeug. Das ganze ist dann ein mild pikanter Tomatengeschmack. Insgesamt sehr lecker.


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.