K-Classic Konfitüre extra Erdbeere, Aprikose, Sauerkirsche

K Classic Konfitüre extra Erdbeere, Aprikose, Sauerkirsche

50% Frucht ; Hergestellt aus 50g Früchten je 100g

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

So sieht die Verpackung aus:
So eine Verpackungsart hat viel Verpackungsmüll, aber nicht immer kann man ein Glas nutzen.

K-classic_KonfitüreExtra
K Classic Konfitüre extra Erdbeere, Aprikose, Sauerkirsche ; 50% Frucht ; Hergestellt aus 50g Früchten je 100g

Die Zutaten: Je Sorte die Frucht [Erdbeere] oder [Aprikose] oder [Sauerkirsche] und die weiteren Zutaten bei allen Sorten: Glukose-Fruktose-Sirup, Zucker, Säuerungsmittel: Citronensäure, Geliermittel: Pektin

In der Packung sind 200g, aufgeteilt auf 4x Erdbeere, 2x Aprikose und 2x Sauerkirsche zu je 25g. Auf 100g kommen ca. 48g Zucker Erdbeere, 47g Zucker Aprikose, 50g Zucker Sauerkirsche.


Hier haben wir Konfitüre der Hausmarke K-Classic von Kaufland. Es ist in diesem Fall Konfitüre extra in den Sorten Erdbeere, Aprikose und Sauerkirsche. Diese Konfitüre hat laut Verpackung 50% Frucht und wird aus 50g Früchten je 100g hergestellt. Im Karton finden sich 8 kleine Schalen mit je 25g, so wie man sie von Hotels usw. kennt.

Erdbeere
Duftet leicht nach Erdbeere, so wie bei Marmelade oder Konfitüre, also verarbeitet.
Die Konsistenz ist weich samtig aber auch einen Hauch in Richtung Gelee gehend. Es schmeckt gut nach Erdbeere, aber auch recht süß, so wie Erdbeere mit Zucker und dann mit Aromen die man auch bei aufgetauten Früchten findet, die man mit Zucker bestreut. Man kennt den Geschmack daher von Marmelade, Konfitüre und von aufgetauten Früchten.

Aprikose
Diese Sorte duftet nach Aprikose und hat ebenfalls eine samtige Konsistenz. Es schmeckt kräftig / aromatisch und hat pur einen Hauch den ich einem Tee zuordnen würde. Es ist geschmacklich vielleicht etwas konzentriert, aber mit Brot dann süß fruchtig und ganz gut. Wenn ich dabei nun an Aprikose denke, scheint mir hier aber auch noch ein dezenter anderer Geschmack mit dabei zu sein.

Sauerkirsche
Samtig weiche Konsistenz. Duftet nach Sauerkirschen. Schmeckt zuerst süß und ist dann kräftig sauer. Es kommt ein richtig guter Geschmack von Sauerkirschen auf, zwar etwas zu säuerlich und im Hintergrund manchmal mit einer Nebennote die an Gewürze erinnern kann, aber ansonsten richtig gut. In Kombination mit Brot ist es dann stimmig.

Fazit:

Viel Verpackung, aber leckerer Inhalt. Es ist eine Art der Verpackung die sicherlich nicht für den Alltag gedacht ist, aber z.B. für unterwegs. Die Konfitüre ist lecker, hat bekannte Aromen (hier und da mit kleinen Eigenheiten) und eine gewohnte Süße. Auf Brot passt das ganze sehr gut.


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.