Kinder Yogurt’in with Greek Style Yogurt – Berry Mix

Kinder Yogurt’in with Greek Style Yogurt – Berry Mix

Joghurtcreme-Schnitte mit Heidelbeer-Cranberryfruchtzubereitung

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

So sieht die Verpackung aus:

Kinder_Yogurtin_BerryMix
Kinder Yogurt’in with Greek Style Yogurt – Berry Mix – Joghurtcreme-Schnitte mit Heidelbeer-Cranberryfruchtzubereitung

Die Zutaten: Konzentrierter Joghurt* (23%), frische Vollmilch (17%), Zucker, Palmöl, Weizenmehl (9%), Heidelbeer-Cranberryfruchtzubereitung 9% (Heidelbeerpüree (55%), Cranberrypüree (20%), Zucker, Glukosesirup mit Fruktose, Wasser, Maisstärke, Säureregulator Citronensäure, Verdickungsmittel Carrageen, natürliches Aroma), Magermilchjoghurtpulver (4,5%), Traubenzucker, Volleipulver, Butterreinfett, Birnensaftkonzentrat, Weizenkleie, Honig, Backtriebmittel: Natriumdiphosphat, Natriumhydrogencarbonat, Ammoniumcarbonat; Emulgator Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Salz, natürliche Aromen (Milch), fettarmer Kakao, Vanillin. *Joghurt Griechischer Art

In der Packung sind 84g, aufgeteilt auf 3x28g. Auf 100g kommen ca. 32,6g Zucker.


Die hier bekannte Milchschnitte, nur als „Yogurt’in“ und gefüllt mit einer zusätzlichen Schicht aus Heidelbeer-Cranberryfruchtzubereitung. Die Ober- und Unterseite bestehen aus hellem gebackenen Teig, der locker aber stabil ist. Dazwischen liegt eine cremig-locker-kompakte Joghurt Masse, in deren Mitte dann eine Fruchtmasse liegt. Es duftet leicht süßlich säuerlich mit Frucht-Note, aber die Früchte sind noch nicht direkt erkennbar. Man merkt aber das es wie Fruchtjoghurt ist.

Im Geschmack merkt man die Fruchtmischung mild unter der süßen Creme. Es gibt einen leichten Geschmack von Beeren und man erkennt es eher als typischen Geschmack, wobei die Heidelbeere doch auch mal einzeln zur Geltung kommen kann. Die süße Joghurtcreme ist allerdings dominanter und oft im Vordergrund. Der Teig hat einen mild herben Geschmack, bzw. wirkt es milder durch den Joghurt.

Fazit:

Erfrischend locker (auch wenn die Füllung eher kompakt ist) und leicht. Die Fruchtfüllung hat ebenfalls einen guten Geschmack, ist allerdings recht mild. Beim ersten Riegel den ich probiert hatte, war nur am letzten Bissen tatsächlich ein richtig gutes Aroma der Früchte aufgekommen. Die Füllung hat die typische kompakte aber doch lockere Art und ist gut süß. Insgesamt ganz gut, auch wenn die Früchte gerne kräftiger sein dürften.


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.