M&M’S Peanut Butter

M&M’S Peanut Butter

Schokolinsen gefüllt mit cremiger Erdnussbutter ; USA Import

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

Die Angaben (Zutaten) zum Produkt stammen von https://www.krakenkind.de wo ich die Sorte auch erworben habe.

So sieht die Verpackung aus:

m&m_peanutbutter
M&M’S Peanut Butter – Schokolinsen gefüllt mit cremiger Erdnussbutter

Die Zutaten: Milchschokolade (Zucker, Kakaobutter, Schokolade, Magermilch, Milchfett, Laktose, Erdnüsse, Sojalecithin, Salz, natürliche & künstliche Aromen), Zucker, Erdnussbutter (teilweise entfettete Erdnüsse, Palmöl), Gehärtetes Palmöl, Maisstärke, Dextrose, Maissirup, natürliches Aroma, Salz, E1400, Farbstoffe (E133, E129, E110, E102, E132), E903, E310, E414).

In der Packung sind 46g. Auf 100g kommen ca. 48g Zucker.


Einer der wohl meist gefragten Sorten von m&m’s, allerdings kann man die Sorte hier gar nicht so einfach bekommen. Es ist ein US Import.

Optisch sind es die typischen Dragees aus Schokolade mit bunter Zuckerkruste. Die Hülle knuspert und die Füllung ist weich. Darunter findet sich eine Sicht der typischen Milchschokolade und der Kern besteht aus heller Erdnussbuttercreme.

Zuerst wirkt es etwas neutral, dann kommt die Erdnussbutter auf und nimmt gegen Ende etwas im Geschmack zu. Eine salzige Note ist mit dabei, aber auch eher gegen Ende eines Stückes. Die Schokolade schmeckt man nur leicht und quasi um die Erdnuss herum. Die Aromen sind insgesamt ganz angenehm, aber mild gehalten.

Fazit:

Der Geschmack ist insgesamt eher etwas mild, hat aber dennoch aromatische Stellen. Die Erdnussbutter könnte gerne direkter im Geschmack auftreten. Das salzige gefällt mir gut und die Schokolade ist nicht zu aufdringlich. Insgesamt ganz ok, könnte aber mehr Erdnuss im Aroma vertragen.


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.