Das war die brandnooz Cool Box März 2020

brandnooz Cool Box März 2020

15 Produkte in einer Box

Andere Boxen Probiert: brandnooz Picknick Box 2016 ; BRANDNOOZ – Juni & Juli Box 2016

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

Das war in der Box

brandnoozCoolBox_März2020
brandnooz Cool Box März 2020 – 15 Produkte in einer Box
  • Bonduelle Gartensalat mit Petersilie – 150g
  • Bürger Maultaschen traditionell schwäbisch – 360g
  • GAZI Bio Grill- und Pfannenkäse Natur – 160g (2x80g)
  • Giovanni Rana Lasagne -395g
  • Goldsteig Proteinella Mozzarella – 100g
  • Jacobs Eiskaffee Typ Café Crema – 2x230ml
  • Kerrygold Original Irische Butter – 200g
  • kinder Chocofresh – 2×20,5g
  • Landliebe Meine Auszeit Vollmilchpudding Milch – 225g
  • Landliebe Meine Auszeit Vollmilchpudding Kaffee – 225g
  • Mein Q Fitness-Quark Desserts Vanille – 180g
  • Mein Q Fitness-Quark Desserts Himbeere – 180g
  • Petrella mit frischem Schnittlauch -Fett*, +Protein** – 125g
  • Tante Fanny Frischer Dinkel-Pizzateig – 270g
  • Yakult Original – 6x65ml

Zur Übersichtlichkeit und Zeitersparnis ist der Beitrag ohne Angaben der Zutaten.


brandnoozCoolBox_März2020_1
brandnooz Cool Box März 2020 – Bonduelle Gartensalat mit Petersilie – Bürger Maultaschen traditionell schwäbisch – GAZI Bio Grill- und Pfannenkäse Natur

Bonduelle Gartensalat mit Petersilie

Ganze Salatblätter mit kleinen Stücken Petersilie. Optisch sieht alles frisch aus und hat eine schöne Farbe. Es duftet angenehm und etwas kräftiger nach Petersilie und ansonsten ist es frischer Salat. Der Salat ist knackig und hat keine alten Stellen an den Enden der Blätter. Der Salat schmeckt frisch, leicht und mild im Geschmack und die Petersilie kommt immer wieder auf. Wirklich gut, man muss Petersilie aber mögen.

In der Übersicht zur Box steht noch der Hinweis „Frei von Gentechnik und  Konservierungsstoffen* …“ wobei es dann heißt „*laut Gesetz ohne Konservierungsstoffe …“. Immer so eine Sache.

Bürger Maultaschen traditionell schwäbisch

Typischer Maultaschenteig, angenehm in der Konsistenz und im Verhältnis zur Füllung passend. Etwas dünner wäre mir lieber aber ist ok. Leichter Eigengeschmack von Teig. Die Füllung im Inneren hat einen milden Duft, mal Kräuter und ansonsten ein Mischung mit Fleisch. Es schmeckt angenehm würzig, mal milder, mal kräftiger und hat auch eine minimal pikante Note. Sehr lecker. Kalte Maultaschen mag in nebenbei lieber als warme.

Ich habe jetzt noch etwas Rapsöl mit Thymian Geschmack hinzu gegeben, ebenso wie Knoblauch.

GAZI Bio Grill- und Pfannenkäse Natur

Der Käse kommt in zwei einzeln verpackten Stücken und hat einen leichten Käse-Duft von Schnittkäse / Fetakäse und Kräuter. Man kann den Käse Grillen oder in der Pfanne braten. Für die Pfanne hat der Käse allerdings fast zu viel Flüssigkeit so dass es ein paar Minuten braucht bis er angebraten ist. #grillmitgazi #entfachedasfeuer

Angebraten ist es ein leicht würziger Käse der allerdings eine knatschige kompakte Konsistenz hat, die man entweder mag oder nicht. Mir schmeckt es aber die Konsistenz ist nicht ganz so mein Fall.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Giovanni Rana Lasagne

Lasagne + Mozzarella (30g) + Pesto Fresco (15g)

Ein Schälchen mit Lasagne, dazu eine Packung Mozzarella was ich zuerst für milden Gouda gehalten hatte und noch ein Päckchen Pesto. Man streut den Mozzarella über die Lasagne und dann kommt diese in die Mikrowelle oder den Backofen. Danach kommt das Pesto dazu. Der Käse alleine erinnert mich vor dem backen eher an milden Gouda, auch im Geschmack, ist aber etwas weicher. Das Pesto ist säuerliches Basilikum Pesto, ölig und mit feinkörniger Textur. Die Textur erinnert mich an ganz fein geriebene Parmesan. Dazu kommt eine gute salzig Note.

Frisch aus dem Backofen duftet es ganz ok, hat aber eine Nebennote die mich stört, ist aber insgesamt eher ok. Der wesentliche Teil des Duftes kommt mir irgendwoher bekannt vor, ich weiß aber gerade nicht von welchem Produkt. Durch den extra Mozzarella ist es eher viel Käse und einiges an cremig-fester Soße + Tomatensoße. Die Teigplatten sind angenehm durch und vom dezent eingesetzten Fleisch kommt ein milder Geschmack auf. Beim Käse merkt man Aromen von Mozzarella. Das Peste ist dann wichtig für würzige Kräuter-Aromen und hat die passende Menge Salz. Insgesamt ist es ein wenig seicht im Geschmack und hat keine besondere Stell außer eben durch das Pesto. Ein solider gleichmäßiger Geschmack mit leichter Fleisch Note.

Goldsteig Proteinella Mozzarella

Der Mozzarella sieht ganz normal aus und ist ein ovales Stück. Der Käse duftet neutral.  Die Konsistenz ist kompakt und etwas knatschig. Es ist damit nicht die beste Konsistenz. Im Geschmack ist es ein etwas milderer Mozzarella. Insgesamt geschmacklich und in Kombination mit der Konsistenz ok, aber nicht mein Fall. Dafür gibt es hier eben Protein.

brandnoozCoolBox_März2020_3
brandnooz Cool Box März 2020 – Jacobs Eiskaffee Typ Café Crema 2x – Kerrygold Original Irische Butter

Jacobs Eiskaffee Typ Café Crema

Duftet nach Kaffee / Milchkaffee mit milden aromatischen Aromen und selbst für mich als nicht Kaffee-Trinker riecht es wirklich angenehm. Es schmeckt etwas mild und leicht dünn, hat aber auch gute Aromen und einen guten Kaffee Geschmack. Es ist kühl, erfrischend, nicht zu kräftig und hat einen runden Geschmack. Erst ab ca. der Mitte des Geschmacks, oder am Ende, geht es quasi in zwei Zeile des Aromas über, wo eines
leichtes Kaffeearoma hat und eines eine gewisse Herbe trägt.

Kerrygold Original Irische Butter

Hier haben wir eine Butter, mild im Duft und mit angenehmen Geschmack. Frisch aus dem Kühlschrank ist die Butter noch etwas fest, lässt sich aber nach kurzer Zeit beim Zimmertemperatur dann gut verstreichen. Der Geschmack ist mild, hat angenehm weiche Butter Noten, so wie man es kennt und schmeckt damit lecker. Butter ist immer so eine Geschmackssache und alle Sorten unterscheiden sich immer mindestens minimal, daher muss man einfach selbst probieren.

brandnoozCoolBox_März2020_4
brandnooz Cool Box März 2020 – kinder Chocofresh – Landliebe Meine Auszeit Vollmilchpudding Milch – Landliebe Meine Auszeit Vollmilchpudding Kaffe

kinder Chocofresh

Die habe ich schon probiert und den Beitrag findet Ihr hier: Zum Beitrag

kinder Choco fresh – Milky Cream ; Gefüllte Vollmilchschokolade mit gemahlenen Haselnüssen, mit Milch (25,5%) und Haselnusscreme (22,5%)

Landliebe Meine Auszeit Vollmilchpudding Milch

Ein leichter lockerer Pudding mit hell weißer Farbe. Der Duft ist recht neutral süßlicher Milch-Duft. Die Konsistenz ist weicher Pudding und der Geschmack bringt mild gesüßte Milch. Ganz simpel, etwas mild aber lecker.

Landliebe Meine Auszeit Vollmilchpudding Kaffee

Ein leichter lockerer Pudding mit beiger Farbe und einem süßlichen Duft von Kaffee. Man kennt den Duft von dünnem Milchkaffee oder manch einer Eissorte. Es ist ein angenehmer Duft, aber gekühlt vielleicht nicht direkt als Kaffee zu erkennen. Im Geschmack gibt es eine milde Kaffee Note mit einer etwas stärkeren herben Note. Neben der Herbe gibt es aber auch eine leichte Süße. Es schmeckt ganz gut, könnte aber im klaren Kaffee Geschmack etwas präsenter sein.

brandnoozCoolBox_März2020_5
brandnooz Cool Box März 2020 – Mein Q Fitness-Quark Desserts Vanille – Mein Q Fitness-Quark Desserts Himbeere

Mein Q Fitness-Quark Desserts Vanille

Eine Konsistenz wie man sie bei Quark vorfindet, also cremig kompakt und dazu eine leichte Süße mit leichter Vanille Note und eine leichte säuerliche Note. Es wirkt erfrischend und den Geschmack kennt man von einigen Produkten aus dem Kühlregal. Es ist eine ganz milde und eher durch die dezente Süße geprägte Vanille Note, also nichts kräftiges. Gegen Ende eines Löffels aus dem Quark, nimmt der Geschmack im Aroma etwas ab, es kommt eine leichte herbe auf und die säuerliche Note ist auch nochmal mit dabei.

Mein Q Fitness-Quark Desserts Himbeere

Eine Konsistenz wie man sie bei Quark vorfindet, also cremig kompakt und dazu eine leichte Süße mit Himbeere und eine leichte säuerliche Note. Es wirkt erfrischend und den Geschmack kennt man von diversen Produkten aus dem Bereich Joghurt. Gegen Ende eines Löffels aus dem Quark, nimmt der Geschmack im Aroma etwas ab, es kommt eine leichte herbe auf und die säuerliche Note ist auch nochmal mit dabei.

brandnoozCoolBox_März2020_6
brandnooz Cool Box März 2020 – Petrella mit frischem Schnittlauch -Fett*, +Protein**

Petrella mit frischem Schnittlauch -Fett*, +Protein**

Cremig weicher Frischkäse mit einer etwas weicheren aber typischen Frischkäse Konsistenz. Der Schnittlauch an der Oberseite ist zur Dekoration mit dabei und wirkt ansprechend. Im Geschmack gibt es ein durchgehend gleichmäßiges und aromatisches Aroma von Schnittlauch. Der Geschmack wirkt authentisch und „frisch“ / erfrischend. Beispielsweise gibt es auch viele Frischkäse Varianten, die gut aber nicht „frisch“ / erfrischend schmecken. Die Mischung ist ganz mild mit einem Hauch von Schärfe des Schnittlauchs durchzogen. *Mindestens 30% weniger Fett als Frischkäsezubereitung der Doppelrahmstufe im Milchanteil. **Mehr als 20% des gesamten Brennwertes entfallen auf den Proteinanteil

brandnoozCoolBox_März2020_7
brandnooz Cool Box März 2020 – Tante Fanny Frischer Dinkel-Pizzateig

Tante Fanny Frischer Dinkel-Pizzateig

Backfertig auf Backpapier ca. 36x24cm

Eine Pizzateig-Fläche bereits auf Backpapier aufgerollt. Man kann die Rolle aufrollen und direkt belegen. Dann geht es damit für 15-20 Minuten in den vorgeheizten Ofen. Gebacken wird bei 200-220°C nach Abweisung auf der Verpackung. Ich habe hier noch eine Dose mit fertiger Pizza Soße gehabt und dazu Mais und den Goldsteig Proteinella Mozzarella aus dieser Box drauf getan. Käse habe ich nie da und brauche aktuell nicht einkaufen, aber der Mozzarella kommt da gerade recht.

Der Teig wird knusprig, bräunt sich gut und hat einen leichten Geschmack. Es duftet leicht, aber nicht so aromatisch wie ich es von Dinkel erwartet hätte und der Teig bleibt recht kompakt. Auch unter den Zutaten ist es gut geworden, allerdings habe ich gerade ein Gitter verwendet, da mein Backblech erst geputzt werden müsste. Es ist insgesamt knuspriger als erwartet, aber auch milder und schmeckt eher nach einem etwas trockenem, herzhaften, neutralen Kräcker Teig, nur als Pizza-Teig. Es geht schnell, gelingt ziemlich gut, aber trifft im Geschmack und in der Konsistenz nicht meine Erwartungen an einen Pizzateig. Um mal eben schnell eine Pizza zu machen ist es aber gut geeignet.

brandnoozCoolBox_März2020_9
brandnooz Cool Box März 2020 – Yakult Original

Yakult Original

Fermentiertes Getränk mit Magermilch und Lactobacillus casei Shirota (fett- und glutenfrei)

In der Packung sind kleine Fläschchen und der Inhalt hat mich zuerst etwas skeptisch gemacht, da ich nicht wusste was mich geschmacklich so erwartet, aber ich bin positiv überrascht. Der Geschmack ist im Prinzip wie eine Zitronenkuchen. Es ist geschmacklich einen Hauch säuerlicher aber weiterhin auf dem Level eines Zitronenkuchens, nur in flüssiger Form. Das schmeckt echt lecker. Yakult soll u.a. bei der Verdauung helfen.

Fazit:

Ich bin nicht von allen Boxen bei brandnooz überzeugt, da oft etwas mit dabei ist was ich gar nicht mag, aber diese Box war wieder sehr gut zusammengestellt. Man entdeckt doch immer etwas neues durch die Boxen und vieles ist geschmacklich wirklich sehr gut. Durch die Box spart man ggf. etwas bei den UVPs und probiert auch mal Produkte die man sonst nicht gekauft hätte. Spaß machen die Box auf jeden Fall, zumindest mir.

Aus der Box gefiel mir ab besten: der Salat, die Maultaschen, der Eiskaffee, der Frischkäse und die Chocofresh kannt ich ja schon.

Andere Boxen Probiert: brandnooz Picknick Box 2016 ; BRANDNOOZ – Juni & Juli Box 2016 ; Brandnooz Winterbox (ganz vergessen den Beitrag zu erstellen)


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.