brandnooz #stayathome Box 2020

brandnooz #stayathome Box 2020

17 Produkte in einer Box ; Box gabs als Angebot nach der Umfrage zu einer vorherigen Box. Ob es die auch regulär gibt, weiß ich nicht.

Andere Boxen Probiert: brandnooz Picknick Box 2016 ; BRANDNOOZ – Juni & Juli Box 2016 ; brandnooz Cool Box März 2020

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

Das war in der Box:

brandnoozStayAtHomeBox
brandnooz #stayathome Box 2020 – 17 Produkte in einer Box
  • NatureValley Nut Butter Kakao Haselnuss (2x) – 38g
  • Manner Mozart Mandel-Haselnuss Waffeln in Schokolade getaucht – 300g
  • ORO D’Italia Kräuter – 400g
  • Kinder bueno white – 117g
  • Hawesta Thunfisch Inspiration mit Jalapeño – 110g
  • Saldoro Ursalz Mittelgrobe Körnung – 300g
  • Knoppers Kokos Riegel – 40g
  • Happy Schokoglückskeks – 6g
  • Tiora Green Tea Passionsfruit & New Zealand Peach – 30g (15x2g)
  • Mumm & Co. Jahrgangs Sekt Rose Dry – 0,2L
  • Johnnie Walker Red Label Blended Scotch Whisky – Mini – 5cl
  • Bahlsen Ohne Gleichen Baileys – 125g
  • Baileys Almande Lactose Free Almond Drink – Mini – 5cl
  • Cirio Ceci Kichererbsen – 380g
  • Pringles Minis Original – 30g
  • RedBull Energy – 250ml
  • hohes C Bio Orange 100% Saft – 0,75L

Zur Übersichtlichkeit und Zeitersparnis ist der Beitrag ohne Angaben der Zutaten.


NatureValley_NutButter_KakaoHaselnusss
NatureValley Nut Butter Kakao Haselnuss – Knusprige Kekse mit Vollkorn-Hafer, Gerste und Honig und einer Füllung mit Haselnussbuttergeschmack

NatureValley Nut Butter Kakao Haselnuss (2x)
Knusprige Kekse mit Vollkorn-Hafer, Gerste und Honig und einer Füllung mit Haselnussbuttergeschmack

Zwei kompakte und nach Keks aussehende hälften umschließen eine Creme-Füllung. Es duftet nach dezent süßlichen Haferkeks. Der Keks ist knusprig wird dann von der creme abgerundet. Im Mund wird es dann nach und nach cremiger, aber ein gewisser Biss vom Hafer bleibt bis zum Schluss. Die Schoko-Haselnuss Füllung schmeckt schokoladig nach Nuss-Kakao-Creme, ist aber nicht immer im Vordergrund, da der Keks meist etwas mehr als 50% des Geschmacks behält.


Manner Mozart Mandel-Haselnuss Waffeln in Schokolade getaucht
Waffeln mit Mandel-Haselnusscremefüllung (57%) umhüllt mit Schokolade (30%)

Der Duft ist schon sehr gut wenn man die Packung auf macht. Es duftet nach süßer Mandel in Richtung Marzipan, fast wie heller Rum+Marzipan oder einen Duft den ich von Produkten mit Persipan kenne. Nach Mandel oder Haselnuss duftet es gar nicht. Die Konsistenz ist leicht knusprig und dann leicht zergehend. Im Geschmack ist es eine recht süße Kombination aus Creme und Waffel, was dann im Mund insgesamt cremig wird und die Schokoladenhülle rahmt alles ein. Der Duft kommt auch im Geschmack wieder, dabei deutlich süß und leicht fruchtig wirkend und man nimmt die Schokolade wahr. Sehr lecker, aber bereits etwas zu süß.


ORO D’Italia Kräuter
Tomatensauce mit Kräutern.

Eine Glas voller Tomatensoße, u.a. mit Tomaten (80%) und Tomatenmark 2-fach konzentriert (13%). Bei den Kräutern finden sich Basilikum, Oregano, Thymian und weitere Gewürze. Die verraten ja nie die genaue Mischung :) Die Soße hat eine nicht zu flüssige Konsistenz und einen angenehm würzigen Geschmack. Die Kräuter kommen gut durch, es scheint Knoblauch Noten zu haben und schmeckt nach Tomate. Ein guter Geschmack. Die Tomate ist nicht zu säuerlich.

kinder_bueno_white4
kinder bueno White – Waffel mit feiner Milchhaselnusscreme-Füllung (53%), überzogen mit Weißer Schokolade

kinder bueno White
Waffel mit feiner Milchhaselnusscreme-Füllung (53%), überzogen mit Weißer Schokolade

Die habe ich bereits probiert :) Zum Beitrag.


Hawesta Thunfisch Inspiration mit Jalapeño

Thunfisch-Schnitzel mit etwas nativem Olivenöl extra (6,5%) und grüner Jalapeño-Chili. In den Zutaten sind 80% Thunfisch.

Da ich kein Fisch mag, bleibt die Konserve erstmal zu :)


Saldoro Ursalz Mittelgrobe Körnung

Das Salz soll 250 Millionen Jahre alt sein und stammt aus den Salzbeständen Norddeutschlands. Es ist Steinsalz im nachfüllbaren Streuer. Der innere Deckel hat 3 Öffnungen: eine Freifläche, eine feine Lochung und eine große Lochung. Die Körnung des Salzes liegt bei 0,4mm-1,4mm. Feine Körnungen können laut Aufschrift bis ca. 0,7mm gehen. Es sieht im Vergleich zu Tafelsalz deutlich gröber aus, ist aber eigentlich auch fein. Es hat einen leichten Eigengeruch, dezent salzig und vielleicht fast einen Hauch würzig. Im Geschmack ist es eine feine Salz Note. Zum Probieren habe ich etwas Ursalz und Tafelsalz pur probiert. Im Vergleich zu Tafelsalz ist das Ursalz dabei milder und etwas weniger salzig, aber damit auch angenehm im Geschmack. Es entfaltet den Geschmack vielleicht einen Hauch langsamer als Tafelsalz, dafür aber z.B. auf einen Knäckebrot mit Butter und Salz auch angenehm auffallend.

Knoppers_Kokos
Knoppers Kokos Riegel ; Waffelriegel mit Milchcreme (14,4%), Kokoscreme verfeinert mit Haselnüssen (17%), Kokosraspeln (6,5%) und zartem Karamell (26,1%), umhüllt von Vollmilchschokolade (29,5%)

Knoppers Kokos Riegel
Waffelriegel mit Milchcreme (14,4%), Kokoscreme verfeinert mit Haselnüssen (17%), Kokosraspeln (6,5%) und zartem Karamell (26,1%), umhüllt von Vollmilchschokolade (29,5%)

Die habe ich bereits probiert :) Zum Beitrag.


Happy Schokoglückskeks
„Der Premium Schokoglückskeks“

Der Glückskeks knusprig gebackener Keks duftet mild und ganz hell nach Schokolade. Im Geschmack gibt es einen hellen Kakao Geschmack, der mich gerade an Müsli-Kakao-Kugeln erinnert. Der Keks ist nur ganz minimal gesüßt. Im Inneren findet sich ein Zettel mit Spruch drauf. Bei mir war es ein längerer Spruch, der einem sagt das man Stolz auf sich sein soll und das andere nicht wissen was man alles erlebt hat um dahin zu kommen wo man jetzt ist und ein „Be Happy!“ hinten dran. :)


Tiora Green Tea Passionsfruit & New Zealand Peach
Aromatisierter grüner Tee mit Passionsfruchtsaftkonzentrat und neuseeländischem Pfirsich

Diese Tee-Mischung besteht aus grünem Tee, 3% Pfirsich und Passisonfrucht-Granulat und kommt in Pyramiden-Teebeuteln. Auf die Distanz würde ich es als Physalis erkennen, aber aus der nähe kommt der grüne Tee deutlicher mit leichter herbe und dann merkt man das es Pfirsich ist oder zumindest in die Richtung geht und süßlich fruchtig ist. Der zubereitete Duft ist gut. Es duftet leicht nach einem süßlichen Pfirsich Tee. ! Ich nutze nie die Mengenangaben, also eine Tasse pro Beute, sondern mehr Wasser. Hier habe ich einen Beutel auf 0,75L Wasser genutzt. Der Geschmack ist, wie bei den meisten Tees, milder als der Duft. Es ist ein milder grüner Tee und ein Hauch von Pfirsich. Mit weniger Wasser wird es vielleicht intensiver.


Mumm & Co. Jahrgangs Sekt Rose Dry 11,5% Vol.

Die Flasche bleibt erstmal zu :)


Johnnie Walker Red Label Blended Scotch Whisky – Mini

Die Flasche bleibt erstmal zu :)

Bahlsen_OhneGleichen_Baileys
Bahlsen Ohne Gleichen Baileys – Knusperzarte Waffel mit Vollmilchschokolade (48%) und Cremefüllung mit Irish Cream Sahnelikörgeschmack (35%)

Bahlsen Ohne Gleichen Baileys
Knusperzarte Waffel mit Vollmilchschokolade (48%) und Cremefüllung mit Irish Cream Sahnelikörgeschmack (35%)

Die habe ich bereits probiert :) Zum Beitrag.


Baileys Almande Lactose Free Almond Drink – Mini
Likör mit 13,0% vol. Laut Hersteller vegan, laktosefrei und glutenfrei.

Das Getränk hat eine milchige Farbgebung und besteht zum Teil aus Whiskey und Sahne. Im Duft ist es leicht alkoholisch und hat eine leichte Mandelnote. Wenn die Mandelnote in den Vordergrund tritt, ist es ein echt guter Duft. Es hat eine ganz leichte Konsistenz und einen Teil der weichen Konsistenz von Sahne. schmeckt nach einem cremigen Likör mit leichtem bis mittel-aromatischen Mandel Geschmack. Das alkoholische ist zwar mit dabei, aber meist eher im Hintergrund. Vom Alkohol kann ein leichtes brennen im Mund ausgehen, aber minimal. Ich hatte mal eine Flasche davon vor der Markteinführung erhalten und das Design der (großen) Flasche ist echt schick!

Cirio Ceci Kichererbsen

In der Packung sind rehydrierte Kichererbsen, die dann optisch wie Nüsse aussehen. Auch der Duft hat dezent etwas nussiges, etwas von Kräutern und einen Duft von gekochten Hülsenfrüchten (kann man den Duft als leicht metallisch beschrieben? Es ist so eine typische Duftnote von manchen Hülsenfrüchten die hier auffällig mir dabei ist). Der Duft ist ganz ok. Der Geschmack ist angenehm und aromatisch. Wie genau ich den allerdings beschreiben soll, weiß ich nicht. Es ist nicht wie Linsen, sondern eher wie Erbsen, aber anders als grüne Erbsen. ich würde es als etwas herzhafter beschreiben mit angenehm weicher und gleichmäßiger Konsistenz wie bei grünen Erbsen auch. Sehr entfernt würde ich den Geschmack in Richtung fleisch zuordnen oder einer Brühe.

Tipp: Zusammen mit der ORO Tomatensoße schmecken die echt lecker!


Pringles Minis Original

Duftet nach einfachen Katoffelchips und hat einen recht typischen Geschmack für diese Art von gepressten Chips. In der Packung sind kleine Chips. Es gibt einen leichten herzhaften Kartoffelgeschmack mit mild salziger Note die eher nicht im Vordergrund steht. Der Geschmack ist nicht spektakukär aber gut.


RedBull Energy
Koffeinhaltiges Erfrischungsgetränk

Da ich keine Energy-Getränke nutze, bleibt die Dose zu :)


hohes C Bio Orange 100% Saft

Hier haben wir einen Orangensaft von hohes C. Es schmeckt so wie bekannter Orangensaft von hohes C, also eher leicht, dabei durchaus etwas säuerlich und mit angenehmer Süße. Im Saft ist leider kein Fruchtfleisch. Wie bei hohes C üblich, wirkt die Konsistenz ab und an fast etwas dünn, aber es bleibt gleichmäßig mild aromatisch. So aus der Erinnerung heraus, kann ich keinen Unterschied zur nicht Bio Variante feststellen.

Fazit:

Aus der Box gefiel mir ab besten: Manner Mozart und die ORO Tomantesoße. Die anderen Produkte sind auch gut und waren mir teils auch schon bekannt. Die anderen die ich nicht geöffnet habe, sind nun jetzt nicht mein täglicher Bedarf :) Insgesamt eine nette Box, mit viel Abwechslung und neuem zum Kennenlernen.

Allerdings sieht man an der Box auch den Nachteil an den brandnooz-Boxen: man kann nicht beeinflussen was in den Boxen ist, darum nutze ich auch kein Abo der Boxen.

Andere Boxen Probiert: brandnooz Picknick Box 2016 ; BRANDNOOZ – Juni & Juli Box 2016 ; Brandnooz Winterbox (ganz vergessen den Beitrag zu erstellen) ; brandnooz Cool Box März 2020


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.