GEFRO Balance Taste of Asia

GEFRO Balance Taste of Asia

Suppen-Pause TASTE OF ASIA 6er Set – Gemüsesuppe

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

So sieht die Verpackung aus:

GEFRO_Balance_TasteOfAsia
GEFRO Balance Taste of Asia -Suppen-Pause TASTE OF ASIA 6er Set – Gemüsesuppe

Die Zutaten: 52% Gemüse (Karotten, Weißkohl, Tomatenpulver, Paprika, Zwiebelpulver, Pastinaken, Erbsen, Mungobohnenkeimlinge, Zucchini, Bambussprossen, Lauch), Isomaltulose*, Speisewürze (enthält Soja), Ballaststoffe (Erbsenfaser, Konjak Glucomannan, Inulin (aus der Zichorie)), Sonnenblumenöl, Meersalz, Black Fungus, Knoblauchpulver, Kräuter, Curcuma, Gewürze, Koriander, Senfmehl, Acerolasaftpulver, Gewürzextrakte, Hefeextrakt, Palmfett**, Trennmittel: Kieselsäure, Speisesalz. *Isomaltulose ist eine Glucose-/Fructosequelle. **GEFRO lässt sich von den Palmfettlieferanten garantieren, dass das gelieferte Fett aus nachhaltigem Anbau stammt. Entsprechende Zertifikate müssen vorgelegt werden.

In der Packung sind 6 Beutel ohne Gramm-Angabe. Je 100ml Suppe kommen ca. 4,2g Zucker (davon Isomaltulose 1,7 g) und 0,86g Salz. Laktosefrei, vegan, vegetarisch, glutenfrei DE-087-040, ohne Gentechnik, ohne Farb- und Konservierungsstoffe, ohne zugesetzte Aromen, frei von gehärteten Fetten.

Die Zubereitung: 1 Beutel-Inhalt mit 250ml kochendem Wasser übergießen und umrühren. Nach einer Minute ist es fertig.


Die Suppe besteht aus rötlichem Pulver, zahlreichen Kräutern und kleinen Stücken diverser Zutaten. Die größeren Stücke sind zahlreichen Karotten-Würfel und ein paar grüne Erbsen (ca. 1 bis 6 pro Beutel). Die Gemüsesuppe hat einen kräftigen Duft und eine orange-braune Farbgebung. Eine würzige Suppe.

Es duftet wie manch ein Asia Gewürz, was man ggf. auch von der ein oder anderen Curry Paste kennt. Der Geschmack ist einen Hauch milder als erwartet, aber gut würzig und aromatisch. Es kommt ein Hauch von pikanter Schärfe auf. Die Schärfe ist sehr mild. Das würzige ist klar im Vordergrund. Tomate, Gemüse und die Gewürz-Ausrichtung wirken zusammen wie ein bekannter, typischer Asia Geschmack von Soßen oder Currypaste. Der Geschmack kommt mir sehr bekannt vor. Beim Essen wirkt es gut gesalzen, was aber auch am würzigen Geschmack liegt.

Die Karotten-Würfel haben beim Essen eine fast frisch wirkende Konsistenz, sind zwar weich, haben aber eben eine angenehme Konsistenz.

Fazit:

Insgesamt ist die Suppe sehr lecker, etwas pikant aber nicht direkt scharf und hat mit den Karotten und den ganzen kleineren Zutaten eine angenehme Suppeneinlage. Auf dem Bild sieht man die Zutaten am Boden der Schale nur nicht. Da es nur eine kleine Menge an Suppe ist, hat man natürlich keine richtige Sättigung und auch keine richtige Mahlzeit, aber einen warmen Snack, der zumindest ausreicht um Hunger zu stillen und den Salz-Haushalt kurzzeitig aufzufüllen. Toller Snack :)

Tipp: Das passt in einen Wanderrucksack! oder auch in eine Handtasche :)


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.