GEFRO Suppen-Pause 7er-Kombi-Pack

GEFRO Suppen-Pause 7er-Kombi-Pack

Gemüsesuppe, Rote-Beete-Suppe & Pilzcremesuppe

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

So sieht die Verpackung aus:

Im Suppen-Pause Kombi-Pack sind je 1x enthalten:

  • Taste of Asia
  • Tom Soja
  • Gemüse-Lust
  • Gute Beete
  • Grüne Welle
  • Pilz-Champion
  • EL Gazpacho

Die Zutaten findet Ihr auf https://www.gefro.de

In der Packung sind 7 Beutel ohne Gramm-Angabe. Laktosefrei*, vegan*, glutenfrei,  ohne Farb- und Konservierungsstoffe, lt. Gesetz. *außer Pilz-Champion, da mit Milchprodukten

GEFRO Balance verzichtet auf den Zusatz von Haushaltszucker (sog. Saccharose), Mehl und Stärke. Eingesetzt wird Isomaltulose.

Die Zubereitung: 1 Beutel-Inhalt mit 250ml kochendem Wasser übergießen und umrühren. Nach einer Minute ist es fertig.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

TASTE OF ASIA
Gemüsesuppe nach asiatischer Art

Zum Beitrag: TASTE OF ASIA


 

TOM SOJA
Gemüsesuppe mit Sojagranulat. 33% Gemüse (Tomaten Karotten, Zwiebeln, Pastinaken, Paprika, Rote Bete Pulver, Zucchini), 25% Sojagranulat

Eine Tomatensuppen mit mild-würzigem Duft. Zahlreiche Soja Stückchen schwimmen in der Suppe und haben eine angenehme Konsistenz mit leichtem Biss. Es schmeckt nach einer würzigen Tomaten-Gemüsesuppe aber nicht so 0815, sondern sehr lecker und angenehm. Es ist kein einfacher Tomaten Geschmack und erinnert mich ein klein wenig an die Kombination aus Soße und Gemüse einer Soße von Gemüsepizza.


GEMÜSE-LUST
Gemüsesuppe. 48% Gemüse (Weißkohl, Pastinaken, Zwiebelpulver, Karotten, Blumenkohlpulver, Spargelpulver, Lauch, Erbsen )

Auch hier sind viele kleine Gemüse Stückchen in der Suppe. Karottenstücke sind gut zu sehen, ebenso wie Erbsen und viele kleine Stücke #. Es duftet nach Gemüsesuppe oder auch etwas nach Gemüsebrühe, würzig und aromatisch. Die Menge an Gemüsestücken wirkt sehr gut. Der wesentliche Geschmack scheint die Suppe aus den Gemüsestückchen zu beziehen, zumindest wirkt es so. Die Brühe selber wirkt gar nicht so stark und insgesamt ist es damit sehr lecker.


GUTE BEETE
Rote-Beete-Suppe. 28,5% Rote Beere

Eine rote Beete Suppe und entsprechend kräftig in der Farbgebung. Es duftet würzig-leicht-pikant und mit klarer Note von Wurzelgemüse, sowie der typischen Süße von roter Beete. Ein paar Gemüsewürfel und ein paar Streifen roten Beete schwimmen in der Suppe. Es gibt eine leichte Schärfe wie bei Kohl-Gemüse oder tendenziell in Richtung Senf gehend, also eben wie bei Kohl. Die Suppe hat eine milde Süße, einen pikanten Hauch und eine herzhafte Art. Lecker.


GRÜNE WELLE
Gemüsesuppe. 41% Gemüse (Erbsen, Lauch, Zwiebelpulver, Karotten, Spargelpulver, Spinatpulver)

Noch eine Variante einer Gemüsesuppe, hier aber mit einer kräftigeren Farbgebung. Ich würde von Duft und vom Geschmack her fast auf einen Hauch Avocado tippen aber ganz unscheinbar. Die Mischung der Zutaten hat vermutlich so eine Note, was ich nun auf Spargel und Spinat zurückführen würde. So direkt würde ich die Erbse, Spargel oder Spinat nicht einzeln herausschmecken, wobei ich schon an Spinat gedacht hatte. Ansonsten ist es eine milde Gemüse Suppe.


PILZ-CHAMPION
Pilzcremesuppe. 12,5% Pilze (Butterpilzpulver, Champignons, Steinpilzpulver)

Hier sieht man Kräuter und ein paar ganz kleine Pilz-Stückchen in der Suppe. Es duftet wie eine leicht herbe Pilz-Rahm-Soße und ist damit wirklich appetitlich. Im Geschmack ist es herzhaft und gewisse Noten im Hintergrund erinnert mich an einen ganz leicht herzhaften Käse. Die Suppe ist mild würzig.


EL GAZPACHO
Gemüsesuppe. 37% Gemüse (Tomaten, Zwiebeln, Karotten, Paprika, Zucchini, Rote Beere Pulver)

Zum Abschluss kommt eine weitere Variante der Tomatensuppe. Diese Suppe duftet nach Tomatensuppe, so wie man es von manch einer guten Tüten- oder Dosensuppe gewohnt ist. Es ist ein bekannter Duft und durch einen zusätzlichen leichten Gemüse-Duft wirkt es wie eine Suppe die man auch selber gemacht haben könnte. Die Suppe hat einen würzigen Geschmack der evtl. auch etwas salzig wirk, aber das kann auch vom würzigen mitkommen. Es gibt einen leicht süßlichen Tomatengeschmack und einen Hauch von säuerlicher Art. Trifft man auf ein Stück des Gemüses, kann es wie die andere Tomatensuppe auch, fast nach Pizzasoße schmecken.


Fazit:

Eine nette Zusammenstellung mit Abwechslung und gutem Geschmack. Die Suppen lassen sich schnell und einfach zubereiten und bieten so einen kleinen warmen Snack. Das Pulver wirkt für die Menge an Wasser erstmal etwas viel, die Mischung passt aber je Beutel. Da es jeweils nur eine kleine Menge an Suppe ist, hat man natürlich keine richtige Sättigung und auch keine richtige Mahlzeit, aber einen warmen Snack, der zumindest ausreicht um Hunger zu stillen und den Salz-Haushalt kurzzeitig aufzufüllen. Toller Snack :)

Tipp: Das passt in einen Wanderrucksack! oder auch in eine Handtasche :)


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.