Schogetten Skyr

Schogetten Skyr

Edel-Vollmilchschokolade mit Frischkäsecremefüllung (46%) mit Skyr Geschmack

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

Die Sorte war hier echt lange nicht zu bekommen.

So sieht die Verpackung aus:

Schogetten_Skyr
Schogetten Skyr -Edel-Vollmilchschokolade mit Frischkäsecremefüllung (46%) mit Skyr Geschmack

Die Zutaten: Zucker, Palmfett, Kakaobutter, Sahnepulver, Frischkäsepulver Magerstufe (6,0%), Kakaomasse, Vollmilchpulver, Milchzucker; Butterreinfett, Emulgatoren: Lecithine (Soja), Vanilleextrakt.

In der Packung sind 100g. Auf 100g kommen ca. 50g Zucker.


Schogetten Skyr, eine Edel-Vollmilchschokolade mit Frischkäsecremefüllung (46%) mit Skyr Geschmack.

Schokoladenstücke, also fast eine Tafel nur schon fertig in Stücke eingeteilt. Jedes Stück ist also quasi eine Praline und jeweils bestehend aus einer dünnen Hülle aus Schokolade und einer Cremefüllung. Die Schokolade ist dünn und leicht im Geschmack. Danach trifft man direkt auf die weiße Füllung. Isst man die Stücke gekühlt, so ist die Füllung etwas fester aber dennoch cremig. Es startet ein klein wenig neutraler im Geschmack als man erwarten könnte und baut sich dann leicht süßlich auf. Vom Aroma her erinnert es mich zuerst an eine Süße Milchcreme, dann kommt aber eine dezente säuerliche Note auf und überlagert die milde Süße etwas. Man kann es mit einer ganz milden und wenig aufdringlichen Joghurt Füllung vergleichen. Da ich noch nie Skyr probiert habe, kann ich den Geschmack dahingehend nicht beurteilen. Die Schokolade rundet die Füllung dezent ab, ist auch im Geschmack auszumachen, hält sich aber deutlich im Hintergrund.

Fazit:

Die klassische Form, aber mit neuer Füllung. Die Stücke sind mit einer süßlichen mild säuerlichen Creme gefüllt, die gegen Ende eines Stückes etwas mehr Aroma gewinnt. Intensiv ist es nicht aber angenehm und wirkt stimmig. Es ist milder als einige Joghurt-Füllungen und für mich damit deutlich angenehmer. Lecker :)


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.