Coca Cola Strawberry

Coca Cola Strawberry

Japan Import ; Erfrischungsgetränk

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

So sieht die Flasche aus:

CocaCola_Strawberry
Coca Cola Strawberry – Japan Import ; Erfrischungsgetränk

Die Zutaten sind auf der Flasche nicht übersetzt.

In der Flasche sind 500ml.


Erdbeere in Cola?

Diese Sorte duftet nach Coca Cola und nach süßer Erdbeere, so wie man das Aroma aus Bonbons und anderen Lebensmitteln kennt, aber doch vielleicht eher einen Hauch näher an leicht gesüßten frischeren Erdbeeren dran. Über Unterschiede zur Sorte Diet Coke Twisted Strawberry bin ich mir durch die lange Zeit zwischen dem probieren beider Sorten nicht sicher, aber ich glaube diese hier ist näher an purer Erdbeere dran. Es duftet leicht nach Cola, aber eher unmerklich und dafür nimmt ein guter Duft von Erdbeere den Platz ein. Durch die Cola ist die Erdbeere aber auch mild im Duft.

Das Getränk hat eine angenehme Kohlensäure und eine gute und nicht übermäßige Süße. Die Süße baut sich gut auf und zieht sich dann bis in den Nachgeschmack, was eine gute Kombination mit dem Aroma der Erdbeere ergibt. Es schmeckt nur dezent nach Cola aber dafür gut nach Erdbeere, auf einem passende Level abgestimmt.

Der Geschmack ist im aller ersten Moment ein Hauch Cola und dann schmeckt es nach Erdbeere, so wie wenn man süße Erdbeeren aus dem Kühlschrank nimmt und Zucker dazu gibt. Das war meine erste Assoziation. Der Geschmack ist direkt sehr gut abgestimmt und es schmeckt vertraut.

Fazit:

Weniger Coca-Cola, dafür ein guter Geschmack von Erdbeere. Meiner Meinung nach ein guter Mix und aus der Erinnerung heraus schmeckt diese Sorte etwas besser als die Twisted Strawberrry bzw. etwas weniger nach Sahne-Erdbeere, sondern einfach Erdbeere. Wenn schon eine Coca-Cola mit Erdbeergeschmack, dann die Sorte Coca-Cola Strawberry aus Japan :)


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.