Happy Belly Cereal Crisps Milk Chocolate

Happy Belly Cereal Crisps Milk Chocolate coated

Cerealien-Crispies mit Buttergeschmack in Milchschokolade ; Eine Amazon-Marke

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

So sieht die Verpackung aus: 

HappyBelly_CerealCrisps
Happy Belly Cereal Crisps Milk Chocolate coated – Cerealien-Crispies mit Buttergeschmack in Milchschokolade ; Eine Amazon-Marke

Die Zutaten: Milchschokolade (68%) (Zucker, Kakaobutter, Magermilchpulver, Kakaomasse, Butterreinfett (Milch), Emulgator (Sojalecithin), Aroma), Cerealien-Crispies (31%) (Maisgrieß, Reismehl, Zucker, Sonnenblumenöl, Salz, natürliches Aroma (enthält Milch), Süßmolkenpulver (Milch), Antioxidationsmittel (Rosmarinextrakt)), Überzugsmittel (Talkum, Gummi Arabicum), Zucker, Glukosesirup. Milchschokolade enthält Kakao: 30% mindestens, Milchbestandteile: 14% mindestens

In der Packung sind 150g. Auf 100g kommen ca. 46,0g Zucker und 0,95g Salz.


Diese Süßigkeit gehört zu den Marken von Amazon und wird laut Informationen auf deren Webseite in der Schweiz hergestellt (die Cerealien kommen aus unterschiedlichen Ländern). Dem Geschmack nach zu Urteilen, klingt die Schweiz plausibel :)

Happy Belly Cereal Crisps Milk Chocolate coated sind quasi Kugeln und bestehen aus einer Schokoladen-Hülle und einem Kern aus knuspriger Cerealien-Kugel. Die Kugeln sind ganz leicht und duften sehr mild nach Schokolade. Der Kern knuspert gut und hat eine sehr angenehm lockere Konsistenz. Beim Essen kommt zuerst das knuspern auf, gefolgt von einer salzigen Note, dann merkt man nach und nach die Schokolade mit einem recht milden Geschmack. Die Cerealien-Kugeln haben zwar auch nur einen milden Geschmack sind aber zusammen mit einer wirklich guten salzigen Note etwas mehr im Vordergrund als die Schokolade. Was ich noch ganz vergessen hatte, der Buttergeschmack ist mit ein Teil des Kern-Geschmacks, was dann eben eher mild ist und geschmacklich so wirkt, wie Keksteig-Creme oder etwas ähnliches bzw. Cerealien mit Buttergeschmack. Am Ende wird es dann durch die Schokolade cremig im Mund und neben der salzigen Note kommt ein leichter Geschmack von milder Milchschokolade auf.

Fazit:

Ich bin immer mal wieder auf der Suche nach Produkten für mein Amazon Spar-Abo und da gibt es wirklich nicht viel was sich lohnt, aber da ich immer Nuss-Mischungen und Cashew Kerne über Amazon geliefert bekomme, fand ich dann auch diese Cereal Crisps, die ebenfalls zur Amazon Marke gehören. Die sind sehr lecker, knusprig und gefühlt nicht zu süß. Das besondere ist das salzige, was tatsächlich auch einen wesentlichen Bestandteil des Geschmacks ausmacht. Insgesamt eine Empfehlung.


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.